Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen II mischen weiter vorne mit

| Männer 1

Die zweite Frauenmannschaft des HCOB hat in der Bezirksliga souverän gewonnen. Sie liegt kurz vor Saisonende aussichtsreich im Rennen.

HCOB III verliert gegen die HSG Strohgäu

Der HC Oppenweiler/Backnang III unterlag in der Handball-Bezirksliga mit 30:37 gegen die HSG Strohgäu. Im Hinspiel hatten die Murrtaler gewonnen, nun liefen sie von Anfang an einem Rückstand hinterher, schnell stand es 1:6. Bis zur Pause kämpften sich die Gastgeber auf 13:16 heran, doch der Beginn von Durchgang zwei ging erneut an die HSG Strohgäu. Der Tabellendritte warf sich beim Vierten einen Vorsprung heraus, der meist sechs oder sieben Tore betrug, so auch am Spielende.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Jan Schneeweiss (Tor), Tim Schmelcher, Luca Keller (4), Björn Fuggmann (10/4), Philian Grotzke (2), Kai Elser (4), Jona Büchler (2), Mike Spielmann (3), Ralf Hübl (1), Tim Jupe (2), Hugo Jsan (1), Felix Klauß (1), Fabian Riegraf.

Tabellenführer ist zu stark für die Vierte

Der HC Oppenweiler/Backnang IV unterlag im ungleichen Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellenführer HSG Strohgäu II in der Kreisliga A mit 22:39. Die Gäste erzielten in den ersten zehn Minuten eben soviele Tore und warfen sich damit schon einen guten Vorsprung heraus. Der HCOB überzeugte durch Einsatz, kam im Angriff aber zu selten durch. Zur Pause stand es 12:20. Die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichener, zum Ende hin aber wuchs der Vorsprung des Tabellenführers nochmals an.

HC Oppenweiler/Backnang: Carlo Schell, David Lindenlaub (Tor), Felix Klauß (1), Hugo Jsan (5), Julian Weste (3), Colin Czapek (2/1), Noel Tigges (3), Luca Keller (3), Florian Ellinger, Linus Schnürer (3/1), Pascal Haffner (1), Matti Hechler (1).

Souveräner Heimsieg gegen den Letzten

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat gegen Bezirksliga-Schlusslicht HSG Neckar mit 35:16 gewonnen. Die Gastgeberinnen starteten sehr gut in die Begegnung und warfen sich schon in den Anfangsminuten einen deutlichen Vorsprung heraus. Obwohl sie in den Minuten vor der Pause nicht mehr so temporeich spielten, stand es beim Seitenwechsel bereits 16:8. Nach dem Seitenwechsel bauten die HCOB-Frauen ihren Vorsprung durch eine gute Angriffsleistung wieder verstärkt aus. Am Ende hieß es 35:16, die Murrtalerinnen liegen damit weiter aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft. Nach Minuspunkten liegen sie sogar vorne.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid, Leonie Zeeb (Tor), Zoey Siegler (3/1), Kim Deißer (5), Jasmina Reibl (9/4), Annika Hail, Helen Mauritz (2), Neasa Siegler (2), Sina Hinz (2), Katja Pfister (6/1), Alessa Haßler (3), Selina Kreisz (2), Jana Fußnegger (1).

Der Tabellenzweite ist eine Nummer zu groß

Die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat beim Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim IV mit 21:37 verloren. Die Gäste hielten in der Anfangsphase mit, nach und nach setzten sich die Bietigheimerinnen aber ab. In den Minuten vor der Pause kamen sie zu vielen Kontertoren und lagen somit beim Seitenwechsel mit 21:11 vorne. Die HCOB-Handballerinnen hatten auch im zweiten Abschnitt gute Szenen, trotzdem wuchs der Rückstand noch einmal an.

HC Oppenweiler/Backnang: Alina Schmid (Tor), Denise Treinat (3), Sabrina Baierl (1), Lizzy Hinz (2), Sophie Tabler (6/2), Alina Sanwald (1), Svenja Fischer, Leonie Kübler (1), Wendy Czapek (7/5), Eyleen Mönnich.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...