Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Großer Schritt im Kampf um Spitzenplätze

| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft nimmt in der Bezirksliga weiter eine gute Ausgangsposition ein. Sie siegte auswärts bei einem Mitbewerber um die Spitzenplätze.

Männer III sichern sich Rang vier

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison mit 40:35 beim TSV Bönnigheim II gewonnen. Damit beendet die Mannschaft die Bezirksligasaison auf Rang vier, das steht bei einem noch ausstehenden Match fest. In Bönnigheim legten beide Mannschaften mehr Wert auf Tore denn auf Abwehrarbeit. Die Gäste lagen meist vorne, zur Pause führten sie mit 21:18. Nach dem Seitenwechsel kam Bönnigheim nochmals auf 27:27 heran, in der Schlussviertelstunde aber hatten die Gäste mehr zuzulegen. Mit fünf Toren in Serie stellten sie die Weichen auf Sieg, am Ende erreichten sie die 40-Tore-Marke.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Jan Schneeweiss (Tor), Tim Schmelcher, Luca Keller (2), Björn Fuggmann (15/1), Philian Grotzke, Paul Matena (2), Kai Elser (8), Jona Büchler, Mike Spielmann (5), Tim Jupe (5), Moritz Bühler (1), Felix Klauß, Fabian Riegraf (2).

HCOB IV verliert deutlich

Der HC Oppenweiler/Backnang IV hat in der Kreisliga A mit 20:31 bei der Handballregion Bottwar V verloren. Die Gäste lagen zu Beginn vorn, kassierten dann aber zu viele Kontertore und lagen schon zur Pause mit 10:15 hinten. In Durchgang zwei waren die Kräfte ähnlich verteilt.

HC Oppenweiler/Backnang: Moritz Bochum, Carlo Schell (Tor), Felix Klauß (5), Jonathan Erb (2), Luca Keller (5), Noah Schöne (1), Colin Czapek (2/2), Noel Tigges (2), Julian Weste (2), Florian Ischinger (1), Matti Hechler.

Zweite Frauenmannschaft gewinnt Topspiel

Die Bezirksliga-Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat gegen die Handballregion Bottwar II mit 28:21 gewonnen und ist mit sieben Minuspunkten weiter in einer vielversprechenden Ausgangslage im Meisterschaftsrennen. Auch die Gastgeberinnen durften sich vor dem Spiel noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen. Sie untermauerten ihre Ambitionen durch einen guten Start und lagen nach 18 Minuten mit 6:3 vorne. Dann drehten die Gäste auf. Sie ließen aufgrund der guten Leistung von Torfrau Maybrit Schmid kaum noch Tore zu und kamen zu Kontern. Beim Seitenwechsel stand es 13:8 für den HCOB II. Nach Wiederanpfiff ließ die Mannschaft von Trainer Sebastian Merk nicht nach. Sie störte das gegnerische Angriffsspiel mit einer vorgezogenen Verteidigerin gegen die gefährlichste Rückraumspielerin der Gastgeberinnen. Im Angriff zog Katja Pfister die Fäden, sie war mit zehn Toren auch die erfolgreichste Werferin. Am Ende fiel der Sieg deutlich aus, die Murrtalerinnen können selbstbewusst ins Duell mit Tabellenführer TV Aldingen am kommenden Sonntag gehen.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid, Leonie Zeeb (Tor), Mona Böhle, Kim Deißer (2), Jasmina Reibl (3/2), Zoey Siegler (1), Helen Mauritz, Neasa Siegler (4), Sina Hinz (3), Katja Pfister (10), Alessa Haßler (5), Selina Kreisz, Jana Fußnegger.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...