Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB II muss den Blick nach hinten richten

| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat in der Handball-Landesliga mit 19:23 bei der Handballregion Bottwar SG II verloren. Die personell dezimierte Mannschaft von Trainer Sascha Gohl, der mangels personeller Alternativen selbst mitspielte, lag eine Halbzeit gut im Rennen. Sie entwickelte im Angriff aber zu wenig Durchschlagskraft und gab die Führung aus der Hand. Nun gilt es, den Blick nach hinten zu richten.

Die HCOB-Handballer spielten eine ordentliche erste Halbzeit und profitierten dabei davon, dass sie in der Abwehr mit viel Einsatz verteidigten und sich auf ihre Torhüter verlassen konnten. Sie lagen nach 24 Minuten mit vier Toren vorne (11:7) und hatten auch beim Seitenwechsel einen kleinen Vorsprung (12:9). An sich eine gute Ausgangslage, allerdings stellte Trainer Sascha Gohl fest, „dass wir im Angriff schon in der ersten Halbzeit Probleme hatten.“

Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste ihre Führung in kurzer Zeit aus der Hand, beim 14:14 stand es Unentschieden. Die Einheimischen schnupperten Morgenluft. Der HCOB bewies defensiv zwar weiter Kampfgeist, tat sich im Angriff aber noch schwerer als in Halbzeit eins. Bis zum 18:18 in der 47. Minute gelang es den Murrtalern, Führungstreffer der Heimmannschaft auszugleichen, dann blieben sie minutenlang ohne Tor. Auch eine Auszeit half nichts. Die HABO-Handballer zogen davon und siegten mit 23:19. „Wir haben das Spiel im Angriff verloren“, bilanzierte Trainer Sascha Gohl.

Während die Gastgeber einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierten, muss sich der HCOB II mit 14:18 Punkten nun auch nach hinten orientieren. Dem Heimspiel gegen Schlusslicht CVJM Möglingen am kommenden Wochenende kommt große Bedeutung zu.

Handballregion Bottwar SG II: Linus Armbruster, Mike Ringle (Tor), Maurice Essig (3), Markus König (3), Benedikt Weller (1), Robin Kellermann (3/1), Marco Degen (2), Kevin Reutter (5), Leon Tingler (1), Nils Auracher (4), Ruven Lehmann, Felix Buck, Luca Degen, Marcel Scheurer (1). – HC Oppenweiler/Backnang II: Adrian Zügel, Moritz Bochum (Tor), Hannes Preßmar, Max Knietsch, Sascha Gohl (1), Maximilian Merkle (3), Benjamin Wingenfeld, Dominik Koch (2), Christoph Dorn (2), Linus Schnürer, Elias Klassen (7/6), Mika Weller, Enrico Erb (4). – Schiedsrichter: Marcel Glas (Ludwigsburg) und Benedikt Sautter (Stuttgart). – Zuschauer: 100.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...