Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB II will sich Polster verschaffen

| Männer 2

Weil die Landesligahandballer des HC Oppenweiler/Backnang bei Aufsteiger HSG Lauffen-Neipperg den Sieg aus der Hand gaben, sieht Trainer Sascha Gohl sein Team mit Blick auf die Tabelle in Zugzwang. Beim Tabellenzehnten Handballregion Bottwar SG II soll deshalb am Samstag (18 Uhr) ein Sieg in der Wunnensteinhalle Großbottwar her.

Die Niederlage in Lauffen fuchst den Coach auch nach drei Wochen noch, „denn wir haben das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit klar dominiert.“ Dann sei einiges gegen sein Team gelaufen, aber unterm Strich gelte auch, „dass es total unnötig war, dass wir sie wieder ins Spiel haben kommen lassen.“ So waren die Punkte fort, die Hoffnung auf ein positives Punktekonto – und damit auf eine gewisse Sicherheit in Punkto Ligaverbleib – waren dahin.

Mit 14:16 Punkten stehen die Murrtaler als Fünfter in der oberen Tabellenhälfte, aber die Teams direkt hinter dem HCOB II haben in den vergangenen Wochen gepunktet – „und deshalb müssen wir dieses Spiel jetzt auch gewinnen“, sagt Sascha Gohl. „Die Mannschaft wird alles dafür investieren. „HABO hat eine gute Mannschaft und wir wissen, was auf uns zukommt, wir haben aus dem Hinspiel noch eine gewaltige Rechnung offen. Die gilt es zu begleichen.“

Personell sieht es nicht so gut aus: Magnus Erb, Nick Duffner, Benjamin Röhrle und Patrick Balke fehlen. Hoffnung besteht, dass Lukas Schweizer wieder spielen kann. Die Knieverletzung, die sich der Linksaußen in Herrenberg zuzog, ist nicht so gravierend wie anfangs befürchtet. Obendrein könnte es im Kader eine Überraschung geben, sagt Sascha Gohl, will sich dabei aber nicht in die Karten schauen lassen.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...