Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

HCOB – TSG Haßloch
21.09.2019 · 20 Uhr · Karl-Euerle-Halle Backnang
HCOB III will im Bezirks-Oberhaus von Beginn an punkten
| 11.09.2019      | Männer 3      | Alexander Hornauer 
Der HC Oppenweiler/Backnang III ist in die Handball-Bezirksliga aufgestiegen. Trainer Sebastian Merk rechnet im Oberhaus des Bezirks mit einer anspruchsvollen Aufgabe für seine Mannschaft, sieht aber Chancen für ein gutes Abschneiden. Ziel ist es, so wenig wie möglich oder im besten Fall sogar nichts mit der Abstiegszone zu tun haben.
Möchte sich nach dem Aufstieg auch in der Bezirksliga gut präsentieren: Die dritte Mannschaft des HCOB. (Foto: A. Becher)

Die erfolgreiche Mannschaft des vergangenen Jahres blieb weitestgehend zusammen, einige Akteure aus der Jugend kamen hinzu, Sebastian Merk hat 17 Mann zur Verfügung. Er weiß diese Breite zu schätzen: „Dadurch sind wir flexibel und können auch auf Verletzungen oder Formschwankungen gut reagieren.“

Die Vorfreude auf die anspruchsvollen Aufgaben in der Bezirksliga sei sowohl beim Team als auch bei ihm selbst groß, berichtet Sebastian Merk. „Die Mannschaften sind natürlich deutlich stärker, damit wird aber auch der Lerneffekt der Mannschaft deutlich ansteigen. Wir wollen den Aufstieg nutzen, um uns einerseits als Mannschaft zu festigen und andererseits die Qualität der einzelnen Spieler zu verbessern.“

Sebastian Merk sieht seine Mannschaft insofern gut aufgestellt, dass nicht nur die ersten sechs Akteure sehr leistungsstark sind, sondern auch die zweite Reihe gut funktioniert und Akzente setzen kann. „Wir haben insgesamt eine sehr gute Struktur. Individuell sind wir sicher nicht überlegen – aber wir werden viel über die Kooperation im Team abwickeln.“

Der Coach der Dritten rechnet mit zwei, drei Spitzenteams und einem breiten Feld an Mannschaften, die eng beieinander liegen könnten. „Da wollen wir gleich von Beginn an den einen oder anderen Punkt auf die Habenseite bringen und uns vom Abstieg fernhalten.“


           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pnghaller_loewenbraeu.png
autohaus_mulfinger.pngmerkle_erdbau.pngschrott_gogel.pngwindmueller.pngrewe_schneeberger.pngwerbewerk.pngriva_gmbh_engineering.pnghotel_sonnenhof.pnglukas_glaeser.png
stoppel_klima_und_kaeltetechnik.pngkravag.pngscs.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngapperger_idler.pngbodystreet.pngwm-sportzentrum.pngintersport_hettich.png
kunberger.pngkempa.pngwildbadquelle.pngbacknangstrom.pngbn_tapes_labels.pngburger_schloz.pngauto_ziebart.pngschlosserei_haupt.pngbeis_creations.png
mbo.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngstuckateur_fischer.pngrts_steuerberatungsgesellschaft.pngfrank_bau.pngmaler_horlacher.pngtextilprint_heinrich.pngkueche_design.pngfritz_karosseriebau.png
apotheke_im_gesundheitszentrum.pngautohaus_moehle.pngstreker_natursaft.pngwolf_maschinenbau.pngalbotec.pngphysis_grau.pngwonnemar.pngstadtwerke_backnang.pngprimus.png
baumunk_baumunk.png               
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz