Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

HCOB – HC Erlangen II
26.10.2019 · 20 Uhr · Gemeindehalle Oppenweiler
„Wir hatten enorm viel technische Fehler“
| 06.10.2019      | Erste Mannschaft      | Alexander Hornauer 
Der HCOB wartet weiter auf den ersten Sieg in der Fremde. Es bleibt spekulativ, ob es ohne kurzfristige Ausfälle zu einem Erfolg im Saarland gereicht hätte – vor allem in Durchgang zwei hätte frischer Schwung der Offensive gutgetan.
Mühte sich nach Kräften: Kevin Wolf. (Foto: A. Hornauer)

HCOB-Trainer Matthias Heineke bilanzierte: „In der ersten Halbzeit war es ein richtig gutes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Nach dem Seitenwechsel war die Partie zerfahren. Wir hatten enorm viele technische Fehler, Saarlouis hat eher kühlen Kopf bewahrt. Am Ende haben wir alles auf eine Karte gesetzt, das hat aber gleich zu Beginn auch nicht funktioniert. Insgesamt war es heute im Angriff zu wenig.“ Heineke ärgerte sich über die Ungleichverteilung der Zeitstrafen in Durchgang eins, meinte aber auch, „dass wir uns insofern gar nicht beschweren müssen, weil wir – als wir in der zweiten Halbzeit dann doch mal Überzahl hatten – einfach zu wenig daraus gemacht haben.“

HGS-Trainer Philipp Kessler meinte: „Es hat eine Weile gedauert, bis wir zu einem flüssigen Angriffsspiel gekommen sind. In der Abwehr sind wir besser gestanden als in den Vorwochen. Unser Torwart Darius Jonczyk war ein wichtiger Faktor.“ Er wehrte zwei Strafwürfe von Marcel Lenz ab, der nur dafür eingesetzt wurde, und er hielt auch einen Siebenmeter von Lukas Köder. Drei vergebene Großchancen dieser Art bei zwei Toren Differenz am Ende zeigen: Kesslers Einstufung der Leistung seines Torhüters trafen den Punkt.

Für den HCOB heißt es nun wieder in heimischer Halle zu punkten. Am kommenden Samstag geht es gegen den VfL Pfullingen, das ist traditionell ein Saisonhighlight.


           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz