Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

TSB Horkheim – HCOB
23.11.2019 · 20 Uhr · Stauwehrhalle Horkheim
HCOB III verliert zu deutlich bei HB Ludwigsburg
| 03.11.2019      | Männer 3      | Alexander Hornauer 
Der HC Oppenweiler/Backnang III unterlag in der Handball-Bezirksliga mit 24:34 bei Aufstiegsanwärter HB Ludwigsburg. So deutlich, wie es am Ende aussieht, war es aber nicht. In der Anfangsphase hatte die Gäste das Überraschungsmoment auf ihrer Seite. Sie setzten sich auf 6:2 ab, die Ludwigsburger hatten in dieser Phase erkennbar Probleme. Darum war es Pech für die Gäste, dass sich erst Simon Oehler verletzt und dann Christoph Dorn des Feldes verwiesen wurde. Nun mangelte es an einem gelernten Spieler für den rechten Rückraum. Improvisieren war angesagt. Ludwigsburg kam besser ins Spiel, holte den Rückstand wieder auf und ging in Führung. Der HCOB bewies aber Kampfgeist, ließ den Favoriten nicht davonziehen. Der 12:13-Pausenrückstand sprach für eine gute erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel blieben die von Sebastian Merk trainierten Murrtaler ein unbequemer Gast. Immer wieder rackerten sie sich heran, auch nach rund 45 Minuten war die Wende noch nicht ausgeschlossen. Zum Spielende hin allerdings machte sich bemerkbar, dass die Gäste einen hohen Aufwand betrieben hatten. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten schlichen sich ein – und so wurde es doch noch deutlich. Eine gute Leistung zeigte übers ganze Spiel hinweg Torhüter Nils Haffner, der ein guter Rückhalt seines Teams war.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Jan Schneeweiss (Tor), Tim Schmelcher (1), Enrico Erb (8), Simon Oehler (1), Niklas Roller (4), Colin Stradinger, Björn Thau (2/1), Daniel Botsch (1), Christoph Dorn, Ignazio Petrusa (1), Paul Dietrich (4), Jona Büchler, Ralf Hübl (2).

           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz