Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

TSG Haßloch – HCOB
25.01.2020 · 19.30 Uhr · TSG-Sportzentrum Haßloch
Matthias Heineke „ist noch ganz hin und weg“
| 21.12.2019      | Erste Mannschaft      | Alexander Hornauer 
Vier Siege in Folge, das haben die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang zum ersten Mal nach über vier Jahren wieder geschafft. Mindestens so beeindruckend ist die Heimbilanz: neun Spiele, acht Siege. Und jetzt auch gegen ein Team aus der Tabellenspitze. Die Punkte 19 und 20 sind eingefahren – Weihnachten kann kommen.
Entschärfte vier Siebenmeter und auch sonst viele Würfe: Felix Beutel. (Foto: A. Becher)

HCOB-Trainer Matthias Heineke analysierte auch nach spannenden Begegnungen meist auf der sachlichen Ebene. Gestern überkamen ihn die Emotionen. Er sagte: „Ich bin noch ganz hin und weg. Das war ein überragendes Spiel von uns. Wir haben unglaublich gut gekämpft. Die Abwehr war spitze und unser Torwart Felix Beutel überragend. Dazu noch dieses frenetische Publikum in dieser Halle, wir haben ein riesiges Handballfest erlebt.“

HBW-Trainer André Doster war – es liegt in der Natur der Sache – nicht ganz so happy: „Wir haben sehr gut angefangen und das, was wir uns vorgenommen hatten, hat funktioniert. Dann wurden wir nachlässig, und der HC Oppenweiler/Backnang hat das super gemacht und mit viel Druck gespielt.“ Allerdings darf nicht außer Acht gelassen werden: Die HBW-Handballer trugen mit ihrem starken Spiel zu dieser grandiosen Partie bei.

Die HCOB-Handballer treten jetzt die Weihnachtspause an. Das nächste Punktspiel steht erst am Sonntag, 12. Januar, um 17 Uhr auf dem Programm. Es ist das prestigeträchtige Nachbarschaftsduell beim SV Salamander Kornwestheim. Am Samstag darauf kommt der Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck in die Gemeindehalle in Oppenweiler.


           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz