Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

TSG Haßloch – HCOB
25.01.2020 · 19.30 Uhr · TSG-Sportzentrum Haßloch
„Für uns wird es Zeit zu punkten“
| 09.01.2020      | Männer 2      | Alexander Hornauer 
Der HC Oppenweiler/Backnang II startet mit einem Heimspiel in die Rückserie der Handball-Württembergliga. Die Murrtaler messen sich am Sonntag um 17 Uhr in der Backnanger Karl-Euerle-Halle mit dem Bezirksrivalen SKV Oberstenfeld. Eine anspruchsvolle Aufgabe, doch HCOB-Spielertrainer Sebastian Forch sagt: „Für uns wird es Zeit, wieder zu punkten.“
Trifft mit dem HCOB II am Sonntag auf den SKV Oberstenfeld: Sebastian Forch. (Foto: A. Becher)

Der HCOB II klemmt nach einer Vorrunde mit nur zwei Siegen im Tabellenkeller fest. „In der Rückrunde wollen wir einiges besser machen“, sagt Sebastian Forch, aufs Spiel gegen den SKV habe man sich gut vorbereitet. Nun hofft er, dass sein Team gegen den Favoriten aus dem Bottwartal mithalten und im besten Fall auch gewinnen kann. Er selbst kann noch nicht mitspielen, auch Torwart Marcel Wolf (Muskelfaserriss) fällt aus. Der routinierte Stefan Merzbacher springt ein.

Im Hinspiel gewann der SKV mit 36:30. Die Mannschaft von Trainer Michael Walter weckte mit einem guten Saisonstart Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden, hatte dann aber eine schwere Phase zu durchstehen. Im Dezember gelang mit Siegen gegen die SG Weinstadt und bei den SF Schwaikheim die Trendwende. Aktuell stehen 11:15 Punkte zu Buche.

Sebastian Forch sieht Chancen für seine Mannschaft und weist darauf hin, dass es vor allem darum gehe, den wurfgewaltigen Oberstenfelder Rückraum in den Griff zu bekommen – ohne dass dabei natürlich zu große Freiräume etwa für den Kreis oder für die Außen entstehen. Im eigenen Angriffsspiel muss es das HCOB-Ziel sein, mehr klare Chancen herauszuspielen und dann auch besser zu nutzen als in den letzten Begegnungen des vergangenen Jahres.


           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz