Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

HCOB – TSB Horkheim
29.02.2020 · 20 Uhr · Gemeindehalle Oppenweiler
Sieg verleiht Rückenwind für Württembergklassiker
| 09.02.2020      | Erste Mannschaft      | Alexander Hornauer 
Mindestens sechs Punkte aus den sechs Spielen bis Fasching hatte sich der HCOB zur Winterpause vorgenommen. Die sind nach fünf Spielen erreicht. Die Murrtaler können sich nun mit Vorfreude auf den Württembergklassiker beim VfL Pfullingen vorbereitet.
Gute Laune: Der HCOB siegte erstmals gegen das Team aus dem Saarland. (Foto: A. Becher)

Aber zurück zum Spiel gegen Saarlouis. Es war erneut ein überzeugender Auftritt der Hausherren, im elften Heimspiel der neunte Sieg, so viele wie in den bisherigen vier Drittligaspielzeiten nicht. Kein Wunder, dass Trainer Matthias Heineke gut gelaunt war. Seine Bilanz: „In der ersten Viertelstunde hatten beide Mannschaften eine gute Abwehr. Dann sind wir von hinten sehr gut herausgekommen und haben uns durch Kontertore abgesetzt. Sobald Sechs gegen Sechs gespielt wurde, waren wir besser. Allerdings gab es das in der zweiten Halbzeit oft nicht, und das Überzahlspiel hat Saarlouis gut genutzt. Allerdings haben wir uns, wenn es eng wurde, auch immer wieder schnell abgesetzt.“

HGS-Trainer Philipp Kessler meinte: „Wir sind gut reingekommen, werfen aber die Chance zum 4:1 weg. Danach hatten wir einen Bruch im Spiel. Wir haben keine Lösungen gefunden, und die Partie hat sich in eine Richtung entwickelt, die wir vermeiden wollten. Mit unserer offensiven 3:3 kamen wir heran, aber nach der ersten Auszeit war der HC Oppenweiler/Backnang schon wieder weg.“

Für den HCOB geht es mit dem Spiel in Pfullingen weiter, dann kommt – nicht weniger prestigeträchtig – der TSB Horkheim. Mit beiden Rivalen ist aus der Hinserie noch eine Rechnung offen.


           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz