Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

HCOB – TSB Horkheim
29.02.2020 · 20 Uhr · Gemeindehalle Oppenweiler
Wieder ein neuer Coach beim TV Hochdorf
| 12.02.2020      | Handballszene      | Alexander Hornauer 
Vor eineinhalb Wochen haben die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang mit 36:27 beim TV Hochdorf gewonnen. Das verstärkte die Abstiegsnöte beim Drittligisten aus der Pfalz. Und der Ausgang dieses Matches hatte (zumindest indirekt) Folgen, wie sich in der Woche darauf im Auswärtsspiel beim TuS 04 Dansenberg zeigen sollte: Trainer Steffen Drausnigg saß nicht mehr auf der Bank. Der Verein habe ihn „gefeuert“, er sei von den Spielern „rausgemobbt“ worden – so formulierte es die ortsansässige Zeitung „Rheinpfalz“. Die Chemie habe nicht gestimmt, der Coach habe mehr Einsatz gefordert, zusätzliche Trainings anberaumt, das traf wohl nicht den richtigen Nerv, all dies kann man ebenfalls lesen. Der Verein hatte Rückraumspieler Arne Ruf suspendiert. Weitere Akteure nicht mehr zu berücksichtigen, sei für den Verein aufgrund der ohnehin schon großen Personalnot keine Alternative mehr gewesen. Nun muss es Co-Trainer Wolfgang Braun richten. Für Drausnigg war es ein kurzes Intermezzo. Erst vor wenigen Wochen hatte er die Nachfolge von Steffen Christmann angetreten, der ebenfalls hatte gehen müssen und zwischenzeitlich Jugendkoordinator beim Bundesligist „Die Eulen“ Ludwigshafen ist. Weitere Personalien aus Hochdorf: Auch der Sportliche Leiter Gerhard Scheurer sagte dem TVH angesichts der neusten Entwicklungen Adieu. Dafür gab’s sportliche Verstärkung in Form eines neuen Rückraumspielers. Lucas Gerdon wechselte von der SG Leutershausen (Dritte Liga, Staffel Mitte) auf die andere Rheinseite.

           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz