Handballclub Oppenweiler Backnang
Nächstes
Spiel

TGS Pforzheim – HCOB
18.04.2020 · 19 Uhr · Bertha-Benz-Halle Pforzheim
„Es hat Kraft gekostet, den Rückstand aufzuholen“
| 07.03.2020      | Erste Mannschaft      | Alexander Hornauer 
Die Handballer des HCOB betrieben in Erlangen viel Aufwand, kämpften sich zweimal heran – und hatten in der Schlussphase doch nichts mehr zuzusetzen. Die abstiegsbedrohte Bundesligareserve siegte verdient und hat ihre Chancen auf den Ligaverbleib deutlich verbessert.
Enttäuscht: Kevin Wolf, Lukas Köder und Tim Düren bei der Spielanalyse kurz nach dem Abpfiff. (Foto: A. Hornauer)

HCOB-Trainer Matthias Heineke meinte: „In der ersten Viertelstunde haben wir im Zweikampf jede Aggressivität vermissen lassen. Dadurch ist unser Gegner gut ins Spiel gekommen. Mit dem Torwartwechsel haben wir einen wertvollen Impuls gesetzt. Felix Beutel hat klasse gehalten. Nach der Pause haben wir 15 Minuten so verteidigt, wie wir uns das vorgestellt haben. Allerdings hat es viel Kraft gekostet, den Rückstand aufzuholen. So hat uns zum Ende hin die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt. So haben wir den Gegner zu Kontern eingeladen und das Spiel ein wenig leichtfertig aus der Hand gegeben.“

Für HCOB-Rückraumspieler Kevin Wolf war die Niederlage, trotz der 33 Gegentreffer, letztlich eher in den Unzulänglichkeiten im Angriff zu suchen: „Die Zahl der technischen Fehler und der Fehlwürfe war zu hoch. Das ist schade, weil mehr drin lag.“ Nun möchte er es mit seinem Team gegen den TuS 04 Dansenberg besser machen. „Da haben wir noch etwas offen, weil wir im Hinspiel keine gute Leistung gezeigt haben. Da wollen wir am kommenden Samstag beweisen, dass es besser geht.“


           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz