Handballclub Oppenweiler Backnang
Derzeit
Pause

Aktuell gibt es leider keine Veranstaltungen
...wir halten euch auf dem Laufenden
HCOB testet Abläufe im Angriffsspiel
| 15.09.2020      | Erste Mannschaft      | Alexander Hornauer 
Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang haben in einem Trainingslager am Bodensee viel für das Angriffsspiel getan. Das Vorbereitungsspiel beim TSV Schmiden am Mittwoch um 20.30 Uhr soll Trainer Matthias Heineke nun Aufschlüsse darüber geben, ob seine Akteure die Abläufe gut verinnerlicht haben. Der Coach selbst ist guter Dinge, „es gibt viele Dreier- und Vierergruppen, die schon sehr gut funktionieren.“ Und für die Konstellationen, in denen es noch holperte, ist der Test bei Heinekes Ex-Verein eine willkommene Gelegenheiten, noch an Sicherheit zu gewinnen. Ein anderer HCOB-Handballer mit Wurzeln in Schmiden muss derzeit noch zusehen: Evgeni Prasolov ist angeschlagen, es wird knapp mit Blick auf den Saisonstart in zweieinhalb Wochen bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Rechtsaußen Johannes Csauth befindet sich unterdessen vor der Rückkehr aufs Spielfeld. „Er hat in der vergangenen Woche alle Belastungen gut verkraftet“, sagt Coach Matthias Heineke. Und weil dieser angesprochene Zeitraum mit neun Trainingseinheiten eine sehr hohe Intensität brachte, ist das ein sehr vielversprechendes Zeichen. Für die HCOB-Handballer ist das Spiel in Schmiden Abschluss des letzten Abschnitts der Saisonvorbereitung. Ab Donnerstag haben die Handballer vier Tage frei, ab dann befinden sich die Murrtaler im Spielvorbereitungstakt. Ein Test gegen den TV Kirchzell aus der Mitte-Staffel der Dritten Liga wird dann schon wie ein erstes Punktspiel angegangen.

Das HCOB-Vorbereitungsspiel gegen den TV Kirchzell findet am 25. September um 18.30 Uhr in der Backnanger Karl-Euerle-Halle statt. Zuschauer sind in kleinem Umfang zugelassen, müssen sich allerdings vorab auf www.hcob.de registrieren. Gehen mehr Registrierungen ein als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Los über die Vergabe der Zutrittsberechtigungen.

           
murrelektronik.pngwws.pngaspa_gruppe.pnghes_erkert.pngharro_hoefliger.pngvolksbank_backnang.pnghans-peter_merkle.pngkreissparkasse.pngautohaus_mulfinger.png
lukas_glaeser.pngrewe_schneeberger.pngwindmueller.pngapperger_idler.pnghotel_sonnenhof.pngschrott_gogel.pnghaller_loewenbraeu.pngkravag.pngstoppel_klima_und_kaeltetechnik.png
werbewerk.pngriva_facilities.pngbaumunk_baumunk.pngstadtwerke_backnang.pnghabeko.pngsuewag_energie.pngbodystreet.pngbacknangstrom.pngmurrplastik.png
rts_steuerberatungsgesellschaft.pngbn_tapes_labels.pngwildbadquelle.pngfrank_bau.pngweingaertnergenossenschaft_aspach.pngburger_schloz.pngmbo.pngschlosserei_haupt.pngstuckateur_fischer.png
scs.pngmaler_horlacher.pngristo.pngwolf_maschinenbau.pngtextilprint_heinrich.pngalbotec.pngautohaus_moehle.pngfritz_karosseriebau.pnghiller.png
kueche_design.pngstreker_natursaft.pngauto_ziebart.pngmedian.pngapotheke_im_gesundheitszentrum.pnggaststaette_storchen.pngkunberger.pngprimus.pngintersport_hettich.png
kempa.pngstadtmagazin_moritz.pngwm-sportzentrum.pngwonnemar.png         
HC Oppenweiler/Backnang · Kontakt · Impressum · Datenschutz