Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Dansenberg mit durchweg gut besetztem Team

| Männer 1

Der TuS 04 Dansenberg ist ein Club mit Zweitliga-Vergangenheit, allerdings ist dies fast 30 Jahre her. Zuletzt etablierte sich der Verein, der in einem Stadtteil von Kaiserslautern beheimatet ist, in der Spitzengruppe der Dritten Liga. Dabei gab es bereits mehrere Duelle mit dem HCOB mit wechselnden Gewinnern. In der Punktspielrunde der Dritten Liga, Staffel Mitte, hatte man den TuS zu den Meisterschaftskandidaten gezählt. Auch bei der Frage nach den Kandidaten für einen der beiden Aufstiegsplätze in der laufenden Serie wurde der Club aus dem Pfälzer Wald einige Male genannt. Ein Rückhalt ist Torwart Kevin Klier, der viele Jahre in der Bundesliga gespielt hat. Der TuS ist auf allen Positionen gut besetzt. Im Angriff nimmt Jan Claussen oft eine zentrale Rolle ein. Das Kreisläufer-Duo mit Sebastian Bösing und Nils Röller bietet Durchsetzungsvermögen. Zudem findet sich mit Luis Plymford Foege ein Handballer des TVB 1898 Stuttgart im Kader. Er wurde mit einem Zweifachspielrecht ausgestattet und soll in der Aufstiegsrunde Spielpraxis im Dansenberger Trikot sammeln.

weitere News

| Jugendhandball

Die weite Fahrt nach Bregenz hat sich für die B-Jugendhandballer des HC Oppenweiler/Backnang gelohnt, die Mannschaft hat die zweite Runde…

mehr ...

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben in der Verbandsliga die Chance auf die Meisterschaft nicht ergriffen. Sie verloren mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat mit 27:24 gegen den CVJM Möglingen gewonnen. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Kellerkinder der…

mehr ...