Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Eine Ehre, in dieser Mannschaft zu spielen

| Männer 1

Lukas Rauh hat 2006 bei den Handballminis angefangen und zählt jetzt mit 19 Jahren zum Kader des Drittligateam des HC Oppenweiler/Backnang. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga sammelt er erste Einsatzminuten, in Pfullingen gelang ihm sein erster Treffer. Vor dem Spiel gegen den TuS 04 Dansenberg wagt er einen Ausblick.

Du hast es von den Minis in die erste Mannschaft des HCOB geschafft. Was bedeutet Dir das?

Es ist eine große Ehre für mich, in dieser Mannschaft mitspielen zu dürfen. Es ist vermutlich der Traum eines jeden Jugendspielers, später einmal in der ersten Mannschaft seines Heimvereins dabei sein zu dürfen. Jetzt freue ich mich darüber und gebe alles, um mich auch in der Mannschaft zu etablieren.

Wie siehst du deine Rolle innerhalb des Teams?

Ich versuche die Mannschaft sowohl im Training als auch bei den Einsatzminuten, die ich in den Spielen bekomme, voll zu unterstützen. Ich möchte mich dabei individuell weiterentwickeln und verfolge natürlich das Ziel, langfristig auch mehr Verantwortung auf dem Spielfeld übernehmen zu können.

Wie bewertest du bislang den Verlauf der Aufstiegsrunde?

Die Niederlage im Auswärtsspiel in Pfullingen war der erste größere Dämpfer für uns in dieser Aufstiegsrunde. Darum heißt es, jetzt erst recht alles im Training reinzuhauen, um im Heimspiel gegen Dansenberg wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Erfreulicherweise haben wir das Erreichen der Zwischenrunde weiterhin in unserer eigenen Hand haben, und darauf gilt es sich zu konzentrieren.

Wie stufst Du die Chancen unseres Teams im Spiel gegen den TuS 04 Dansenberg ein?

Ich sehe gute Siegchancen für uns. Wenn wir unsere Leistung abrufen – vorne wie hinten, können wir jeden Gegner in dieser Aufstiegsrunde schlagen und müssen uns nicht verstecken. Wir wissen aber auch, dass wir dafür in jedem Spiel und somit auch am Sonntag an unser Leistungsoptimum und darüber hinaus gehen müssen.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...