Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen II peilen dritten Heimsieg in Serie an

Die Bezirksligafrauen des HCOB wollen den dritten Sieg in Serie, die Männer in derselben Spieltage nach zwei Niederlagen hintereinander eine Trendwende schaffen.

Männer, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang III – SG BBM Bietigheim III. Sebastian Merk, Trainer der HCOB-Dritten, ärgerte sich nach der Niederlage beim CVJM Möglingen über „wenig Bewegung im Angriffsspiel“. Gegen die SG BBM III rechnet er sich am Sonntag (18 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) aber Chancen aus. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem dynamischen Auftreten können wir Punkte holen.“ Der Gast wartet noch auf die ersten Zähler, da will sich der HCOB III (2:4 Punkte) ein bisschen absetzen. Nicht dabei ist Julian Friz. Der Einsatz von Simon Oehler ist fraglich.

Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang IV – HC Metter-Enz II. Der HCOB IV kann nach Saisonsieg Nummer eins am Samstag (15.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) selbstbewusst auftreten. „Wir wollen den Schwung mitnehmen“, sagt Handballer Colin Czapek, weißt aber auch darauf hin, dass „wir noch sehr viel Luft nach oben haben, was Abwehr und die Cleverness angeht.“ Personell sieht es gut aus, der Kader sollte mit 14 Akteuren vollbesetzt sein. Zum Gegner sagt er: „Sie spielen sehr aggressiv in der Abwehr spielen. Wir müssen voll da sein und gleich zeigen, dass wir die Punkte holen wollen.“

Frauen, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang II – TSV Asperg. Der HCOB II hat zwei Heimspiele hintereinander gewonnen. Ein Erfolgsfaktor aus Sicht von Spielerin Helen Mauritz: „Die Stimmung im Team ist gut.“ Außerdem sei es der Mannschaft gelungen, die Zahl der technischen Fehler zu reduzieren. „Und wir hatten viele gute Würfe von Außen.“ Gelingt das am Samstag (17.45 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) erneut, dann ist der dritte Heimsieg in Serie möglich. Der Gegner ist noch nicht so gut einzuschätzen, denn Asperg hat bisher nur ein Spiel absolviert.

Bezirksklasse, Staffel II: HC Oppenweiler/Backnang III – HC Metter-Enz II. Die HCOB-Dritte ist am Samstag (13.15 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) gegen den Tabellenvierter Außenseiter.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...