Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Fünfmal Württembergliga in der Karl-Euerle-Halle

| Jugendhandball

Männliche A-Jugend, Württembergliga: HC Oppenweiler/Backnang – HSC Schmiden/Oeffingen. Im Auswärtsspiel bei JH Flein-Horkheim spielte der HCOB eine Halbzeit gut, verlor am Ende am deutlich. Im zweiten Anlauf soll es am Samstag (20 Uhr, Karl-Euerle-Halle Backnang) besser klappen. Der Rivale kommt mit der Referenz eines Auftaktsieges gegen den VfL Waiblingen.

Männliche C-Jugend, Württembergliga: HC Oppenweiler/Backnang – SV Salamander Kornwestheim. HCOB-Coach Daniel Haußmann freute sich über den Sieg seines Teams bei JH Flein-Horkheim, ein guter Start in die Runde. Allerdings sei das Angriffsspiel doch recht zäh gewesen, gibt der Trainer zu bedenken, und wünscht sich für den Vergleich mit dem Bezirksrivalen eine Steigerung. Wenn die gelingt, bestünden durchaus Erfolgsaussichten, “dann kommt es auf die Tagesform an.” Aufbauen lässt sich auf die 3:2:1-Abwehr, “die hat im letzten Spiel besser geklappt als erwartet.” Anwurf gegen die zum Auftakt gegen die JSG Neckar-Kocher unterlegenen Lurchis ist am Sonntag um 15 Uhr in der Backnanger Karl-Euerle-Halle.

Weibliche A-Jugend, Württembergliga: HC Oppenweiler/Backnang – SV Salamander Kornwestheim. Mit den Leistungen seiner Torfrauen Michelle Hoffrichter und Kristin Esslinger war Coach Sascha Gohl zufrieden. Sonst fand er an der deutlichen Niederlage bei der HSG Böblingen/Sindelfingen wenig Positives. “Wir haben sehr viel vermissen lassen und müssen im nächsten Spiel gerade diese Tugenden, die unerlässlich sind, wieder zeigen.” Die Kornwestheimerinnen stuft er als guten Gegner ein, starke Spielerinnen seien aus der B-Jugend aufgerückt. “Vor allem aber müssen wir auf unser eigenes Spiel schauen. Anwurf ist am Samstag um 17.45 Uhr in der Karl-Euerle-Halle. Fraglich ist das Mitwirken von Helen Gleixner und Kim Deißer.

Weibliche B-Jugend, Württembergliga: HC Oppenweiler/Backnang – SV Salamander Kornwestheim. Der HCOB siegte zum Auftakt bei der HSG Böblingen/Sindelfingen. Trainer Mike Spielmann war mit der Abwehr zufrieden. „Im Angriff müssen wir vermehrt auf die hundertprozentigen Chancen warten.” Geduld ist also gefragt, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Je besser das gelingt, umso größer sind am Samstag (15.45 Uhr, Karl-Euerle-Halle Backnang) auch die Erfolgsaussichten. Für Mike Spielmann ist der Gast favorisiert. Er hofft aber, mit seinem Team erneut für eine Überraschung sorgen zu können. Ungewiss ist, ob Rückraumspielerin Lizzy Hinz dabei sein kann.

Weibliche C-Jugend, Württembergliga: HC Oppenweiler/Backnang – TV Nellingen. Die Handballerinnen von Trainerin Sophia Blocher landeten zum Auftakt einen Auswärtssieg bei der SG Hofen/Hüttlingen. Sie lobte die Abwehrleistung und hofft nun, dass die Abläufe im Angriff noch besser gelingen. Gegner Nellingen, bisher noch ohne Match, sei zwar Favorit, „aber wir werden wieder alles geben.“ Der Kader ist fast komplett, nur Alina Schmid fehlt. Anwurf ist am Sonntag um 13 Uhr in der Karl-Euerle-Halle.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...