Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Für die B-Jugend geht es um den Staffelsieg

| Jugendhandball

In den Verbandsklassen stehen im Dezember die letzten Spieltage an, danach wird neusortiert. Für die Nachwuchsteams des HC Oppenweiler/Backnang sind am Wochenende ausnahmslos Auswärtsspiele vorgesehen.

Die männliche B-Jugend gastiert am Samstag (13.30 Uhr) in der Creutzfelder Sporthale in Pfedelbach und trifft dort auf die HSG Hohenlohe. Zuletzt gelang der zweite Sieg, und auch das Hinspiel gegen die Hohenloher wurde erfolgreich bestritten. Insofern rechnet sich Trainer Daniel Haußmann mit seinen Akteuren einen Erfolg aus, wobei er sich „etwas mehr Konstanz über mehrere Spiele hinweg wünscht.“ Aufgrund des Tabellenstandes sieht er die Favoritenrolle eher bei den Hausherren. Außerdem ist das Mitwirken von Magnus Kowalk fraglich, er ist verletzt. Für die männliche C-Jugend des HCOB geht es am Samstag (17.30 Uhr, Voralbhalle Heiningen) gegen den Tabellenzweiten TSV Heiningen. „Zuletzt haben wir leider die erste Viertelstunde verschlafen“, bedauert Coach Claudie Petrusa. Fürs Match am Fuße der Schwäbische Alb rechnet er sich was aus: „Wir haben im Hinspiel nur knapp verloren. Wenn unsere Jungs ihr Potenzial ausschöpfen, können wir die beiden Punkte nach Hause bringen.“

Die weibliche B-Jugend um Coach Mike Spielmann steht vor dem entscheidenden Spiel um den Staffelsieg. Am Samstag (15 Uhr, Schenkenseehalle) trifft der Tabellenführer auf die TSG Schwäbisch Hall, die außer der Partie in Oppenweiler auch noch keine weitere verloren hat. „Das ist der Topgegner in unserer Gruppe“, sagt der Coach. Die HCOB-Handballerinnen dürfen selbstbewusst antreten, wissen aber auch, dass der Platz an der Sonne nur mit einer Topleistung zu verteidigen sein wird. Kleiner Nachteil: Mit Lena Strobel, Marie Greif, Anna Volz, Anna Rapp und Jule Grau fehlen dieses Mal einige Spielerinnen. Für die weibliche A-Jugend geht es am Samstag (15.45 Uhr, Sporthalle Grauhalde) zur SG Schorndorf, die weibliche C-Jugend tritt am Samstag (12.40 Uhr, Rembrandthalle Möhringen) bei den Stuttgarter Kickers an.

weitere News

| Jugendhandball

Die weite Fahrt nach Bregenz hat sich für die B-Jugendhandballer des HC Oppenweiler/Backnang gelohnt, die Mannschaft hat die zweite Runde…

mehr ...

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben in der Verbandsliga die Chance auf die Meisterschaft nicht ergriffen. Sie verloren mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat mit 27:24 gegen den CVJM Möglingen gewonnen. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Kellerkinder der…

mehr ...