Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Frauenteam will Siegesserie fortsetzen

| Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang sind gut in die Saison gestartet. Sie haben die ersten beiden Spiele in der neu ins Leben gerufenen Verbandsliga gewonnen. Dem Bezirksderby gegen die SG BBM Bietigheim III können sie mit einem gesunden Selbstvertrauen entgegenblicken. Schlüssel zum Sieg soll erneut eine gute Abwehrarbeit sein. Gespielt wird am Sonntag um 17 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler.

Nach dem guten Auftakt gegen den SV Leonberg/Eltingen legten die HCOB-Handballerinnen auch bei der SG Schorndorf los wie die Feuerwehr. Sie setzten sich früh ab und fuhren einen in dieser Höhe vorab sicher nicht erwarteten Auswärtssieg ein. Vier Punkte aus den ersten vier Spielen dürften der Mannschaft Sicherheit verleihen. Ging es bislang gegen Teams, die wie die Sportlerinnen aus dem Murrtal in der vergangenen Saison in der Landesliga spielten, so wartet nun erstmals ein Ex-Württembergligist auf die Mannschaft um Spielertrainerin Judit Lukács.

Ziel ist, die Siegesserie fortzusetzen und die weiße Weste zu wahren. Die Bietigheimerinnen seien im Eins-gegen-Eins stark und verstünden es, die Kreisläuferin in Szene zu setzen, hat Judit Lukács beobachtet. „Darum wird wichtig sein, dass wir in der Abwehr in den Zweikämpfen wieder gut stehen.” Je besser es gelingt, die Angreiferinnen der SG unter Druck zu setzen, umso eher wird es auch den Torhüterinnen Paula Heitzler und Paula Eichner gelingen, ihr Team durch Paraden in Ballbesitz zu bringen. Diese könnten die Grundlage für schnelle Gegenstöße darstellen.

Die personellen Voraussetzungen bei den HCOB-Handballerinnen passen. Laila Handrick und Anna-Marie Grün sind wieder dabei. Bedeutet: der Kader ist komplett, die Murrtalerinnen können fleißig wechseln.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...