Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Lützelberger folgt auf Eblen

| Männer 1

Die HSG Konstanz startet mit einem neuen Trainer in die kommende Handball-Saison. Daniel Eblen (46) wird die Mannschaft nach dem Zweitliga-Abstieg nicht mehr trainieren. Stattdessen wird Jörg Lützelberger künftig die Kommandos beim künftigen Ligarivalen des HC Oppenweiler/Backnang geben. Für viele Handballinteressierten ist das eine Umstellung, denn nur in wenigen Vereinen sind die sportlichen Erfolge so eng mit der Position des Trainers verbunden wie bei der HSG Konstanz. Das liegt auch an der Tatsache, dass Daniel Eblen sage und schreibe 18 Spielzeiten in Folge für das Team vom Bodensee zuständig war. Dabei verdiente er sich über die eigenen Vereinsgrenzen hinaus große Anerkennung. Gut für die HSG ist deshalb, dass er keineswegs ganz auszuscheiden gedenkt: er wird dem Verein in einer noch zu definierenden Tätigkeit weiter treu zur Seite stehen. Nachfolger Jörg Lützelberger (36) ist als ehemaliger Bundesligaspieler von TV Großwallstadt, VfL Gummersbach, TBV Lemgo und TuSEM Essen bekannt und seit einigen Jahren am Bodensee heimisch. Dort sammelte er beim östereichischen Erstligisten Bregenz Handball Trainererfahrung im Jugend- und im Aktivenbereich.

weitere News

| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft nimmt in der Bezirksliga weiter eine gute Ausgangsposition ein. Sie siegte auswärts bei einem Mitbewerber um die…

mehr ...
| Frauen 1

Starker Auftritt der Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang. Sie siegten in einem temporeichen Nachbarschaftsduell mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat in der Handball-Landesliga mit 19:23 bei der Handballregion Bottwar SG II verloren. Die personell…

mehr ...