Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Martin Lübke wechselt kurzfristig nach Horkheim

| Männer 1

Zu einem vergleichsweise späten Zeitpunkt im Planungszyklus muss der HC Oppenweiler/Backnang einen Spieler ziehen lassen. Rückraumwerfer Martin Lübke kam mit der Bitte um die Freigabe für einen Wechsel zum Ligarivalen TSB Horkheim auf die HCOB-Verantwortlichen zu. Dort mangelt es bislang an einem Linkshänder für den Rückraum, und das verspricht umfangreichere Spielzeiten für den Sportler, der beim HCOB zuletzt einige Einsätze im Drittligateam hatte, schwerpunktmäßig aber im Verbandsligateam spielte und dort Torschützenkönig wurde. Jochen Bartels, der Sportliche Leiter des HCOB, hätte dem 19-Jährigen auch beim HCOB perspektivisch einen guten Weg zugetraut, aber er ahnt schon auch, „dass Martin diese Einsatzzeiten, wie er sie nun in Horkheim erhalten soll, kurzfristig bei uns vermutlich noch nicht bekommen hätte.“ Der Zeitpunkt sei aus HCOB-Sicht nicht gerade günstig. Im Murrtal hatte man – die Personalplanungen betreffend – schon vor geraumer Zeit den Status „abgeschlossen“ vermeldet.

weitere News

| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft nimmt in der Bezirksliga weiter eine gute Ausgangsposition ein. Sie siegte auswärts bei einem Mitbewerber um die…

mehr ...
| Frauen 1

Starker Auftritt der Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang. Sie siegten in einem temporeichen Nachbarschaftsduell mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat in der Handball-Landesliga mit 19:23 bei der Handballregion Bottwar SG II verloren. Die personell…

mehr ...