Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

„Mit besserer Chancenverwertung ist wieder was drin”

| Männer 2

Mit dem Rückenwind eines erfolgreichen Saisonstarts treten die Handballer des HC Oppenweiler am Sonntag die kurze Reise zur SV Remshalden an. Das Team um Spielertrainer Sebastian Forch möchte auf Anhieb nachlegen. Dazu muss es seine Torgelegenheiten besser ausnutzen. Anwurf ist um 17 Uhr in der Stegwiesenhalle.

„Es war ein gutes erstes Spiel”, sagt der Coach über den Sieg bei der HSG Böblingen/Sindelfingen. „Wir lassen uns davon allerdings auch nicht täuschen, unser Gegner war an diesem Tag nicht besonders gut.” Sprich: manche Nachlässigkeit wurde nicht bestraft. Konkret gemeint ist die Ausnutzung von besten Torgelegenheiten. Die war ausreichend, aber nicht gut. Forch hofft hier auf eine Steigerung, denn: „Mit einer besseren Chancenverwertung ist auch in Remshalden wieder etwas drin.” Auf die Abwehrleistung lasse sich jedenfalls aufbauen, die war in Sindelfingen gut. Torwart Marcel Wolf meldete sich nach langer Verletzungspause mit einer guten Leistung zurück.

Die SV Remshalden verpasste im Jahr nach dem Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga die Qualifikation für die eingleisige Württembergliga und rutsche somit on der vierten in die sechste Liga ab. Nun spricht man im Remstal von einem Neuanfang, den der neue Trainer Robert Schönleber in die richtigen Bahnen lenken soll. Der Kader erfuhr einige Veränderungen. Die Vorbereitungen bewertete man in Remshalden als gelungen, zum Rundenstart gelang bei der SG Ober-/Unterhausen der erhoffte Auftaktsieg. Für HCOB-Coach Sebastian Forch war es ein erster Fingerzeig. Wie das Leistungslevel der neu ins Leben gerufenen Liga insgesamt aussehen wird, vermag er aber noch nicht einzuschätzen. Deshalb ist es auch schwer, einen Favoriten zu benennen. Sicher sei allerdings: „Wir freuen uns auf unser zweites Saisonspiel.” Und mit den Kräften müssen die Murrtaler dabei auch nicht haushalten: Punktspiel Nummer drei steht dann erst vier Wochen später auf dem Programm.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...