Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Nur die A-Jugend punktet in der Württembergliga

| Jugendhandball

Männliche A-Jugend: Der HCOB spielte gegen den HSC Schmiden/Oeffingen 25:25 und holte den ersten Punkt in dieser Württembergligasaison. Die Gastgeber zeigten sich von einem anfänglichen Rückstand schnell erholt und warfen in der ersten Halbzeit einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Nach Wiederanpfiff legten sie nach und schienen beim Spielstand von 18:11 auf einem guten Weg. In der Schlussphase schwand der Vorsprung. Vier Minuten vor dem Ende war der HSC auf ein Tor dran. Emmanuel Schwarz verschaffte seinen Farben mit dem 25:23 nochmals Luft, doch die Gäste warfen die letzten beiden Tore und nahmen einen Punkt mit. HC Oppenweiler/Backnang: Lucas Körner, Cedric Blank (Tor), Fynn Wolke (4), Tom Weyreter (4), Marco Petrusa (3/3), Philian Grotzke, Tim Sanwald (5), Emmanuel Schwarz (5), Leon Urbild (4), Paul Zehender, Luca Keller, Julian Weste.

Männliche C-Jugend: Der HCOB verlor in der Württembergliga mit 21:33 gegen den SV Salamander Kornwestheim. Bis kurz vor der Pause sah es nicht nach einem solch deutlichen Resultat aus, denn bis zur 22. Minute hielten die Hausherren ein Remis, Luke Glaser traf zum 11:11. Doch bis zur Pause setzten sich die Lurchis bereits auf 14:11 ab – und nach dem Seitenwechsel bauten sie ihren Vorsprung zielstrebig weiter aus. Nach 40 Minuten waren es jene zwölf Tore Abstand, die dann auch zum Ende hin auf der Anzeigetafel standen. HC Oppenweiler/Backnang: Paul Greif, Magnus Kowalk (Tor), Aaron Gall (2), Frieder Hail (1), Lance Gall (7/3), Luke Glaser (1), Robin Wingenfeld (1), Malte Windmüller, Tom Hug (3), Benjamin Wingenfeld (2), Max Knietsch (3), Xaver Beck (1).

Weibliche A-Jugend: Die A-Jugend des HCOB wartet auch nach dem zweiten Spiel in der Württembergliga auf den ersten Sieg. Die Partie gegen den SV Salamander Kornwestheim ging mit 22:26 verloren. Dabei holten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit einen Rückstand auf und lagen nach einem Hattrick von Katja Pfister zur Pause mit 12:10 vorne. Dieselbe Spieler erhöhte nach Wiederanpfiff sogar auf 13:10, nach 40 Minuten war der Vorsprung aufgebraucht. Kornwestheim setzte sich ab. Beim 21:23 durch Lea Soffel waren die Gastgeberinnen nochmals dran, dann machten die Lurchis den Sack zu. HC Oppenweiler/Backnang: Kristin Esslinger, Michelle Hoffrichter (Tor), Svenja Fischer, Jasmina Reibl (2), Lara Wingenfeld (2), Laila Handrick, Elena Petkovski, Jennifer Warnke (1), Isabel Kaufmann (5/1), Neasa Siegler, Lea Soffel (6), Katja Pfister (6/1).

Weibliche B-Jugend: Die HCOB-Handballerinnen verloren das Württembergligaduell gegen den SV Salamander Kornwestheim mit 17:30. Die Lurchis gingen direkt mit 3:0 in Führung, ehe Annika Hail das erste Tor für die Gastgeberinnen gelang. Die Murrtalerinnen hatten Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung und wurden oft ausgekontert. Die Trainer Mike Spielmann und Colin Czapek luden deshalb schon nach sieben Minuten zur Auszeit. Trotzdem wuchs der Rückstand bis zur Pause durch viele technische Fehler weiter an. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Murrtalerinnen die Begegnung ausgeglichener. Die Leistungssteigerung änderte zwar nichts mehr an der Niederlage, verlieh aber doch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. HC Oppenweiler/Backnang: Leonie Zeeb, Marie Greif (Tor), Emma Brodhag, Hannah Bühler (1), Anna Volz, Diana Reibl (3), Annika Hail (6), Lizzy Hinz (2), Rosanna Weis, Anna Rapp, Stefania Armiento, Sina Reibl (5/2).

weitere News

| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...
| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben im Spitzenspiel bei Tabellenführer SG BBM Bietigheim II nicht nur acht…

mehr ...