Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Saisonstart gleich nach den Sommerferien

| Männer 2, Frauen 1

Die Handballmannschaften auf Verbands- und Bezirksebene waren lange zum Nichtstun verdonnert. Mittlerweile gibt es Öffnungsperspektiven, einige Teams haben das Training wieder aufgenommen. Andere planen das in den kommenden Tagen und Wochen.

Auch beim Handballverband Württemberg ist man aktiv geworden und hat die Planungen für die kommende Spielrunde vorangetrieben – verbunden mit der Hoffnung, dass im Herbst wieder ein halbwegs normaler Spielbetrieb möglich sein wird. Die Staffeleinteilungen auf Verbandsebene waren schnell gemacht: weil es keine Auf- und Absteiger gab, spielt man weitestgehend mit den Staffeln, die schon vor einem Jahr zusammengestellt worden waren.

Für die zweite Männermannschat des HC Oppenweiler/Backnang bedeutet es, dass es in der Verbandsliga, Staffel I erneut gegen elf Teams weitestgehend aus Nordwürttemberg geht. Auch die HCOB-Frauenmannschaft trifft exakt auf jene zehn Rivalen, die es schon in der Saison 2020/2021 hätten sein sollen.

Starten soll die Spielzeit unmittelbar nach den Sommerferien, am 18. oder 19.September. Dabei werden die beiden Verbandsligamannschaften – zumindest nach vorläufigem Plan – mit Heimspielen starten. Die Männer II um Coach Sebastian Forch erwarten die SV Remshalden. Das von Judit Lukács gecoachte Frauenteam bekommt es, gleichfalls mit Heimvorteil ausgestattet, mit der SG Schorndorf zu tun. In der Woche darauf treten beide Mannschaften beim TV Flein an. In den kommenden Wochen werden die Spieltechniker der Vereine nun die finalen Spieltermine festzurren, und dann heißt es hoffen, dass auch alles so klappt wie geplant und gewünscht.

weitere News

| Jugendhandball

Die weite Fahrt nach Bregenz hat sich für die B-Jugendhandballer des HC Oppenweiler/Backnang gelohnt, die Mannschaft hat die zweite Runde…

mehr ...

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben in der Verbandsliga die Chance auf die Meisterschaft nicht ergriffen. Sie verloren mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat mit 27:24 gegen den CVJM Möglingen gewonnen. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Kellerkinder der…

mehr ...