Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Schneibel und Hideg wechseln zum ThSV Eisenach

| Handballszene

Der Handball-Zweitligist ThSV Eisenach hat zwei neue Spieler in seinem Kader, die in der jüngeren Vergangenheit bei Ligarivalen des HC Oppenweiler/Backnang aktiv waren. Jannis Schneibel wechselt von den Rhein-Neckar Löwen zum Traditionsverein aus Thüringen, der lange Zeit für die HG Oftersheim/Schwetzingen spielende Daniel Hideg ebenfalls.

Beide sind für den Rückraum vorgesehen: Der 20-jährige Schneibel im Zentrum, der 24-jährige Hideg auf der halblinken Position. Aus Eisenacher Sicht erklären sich die Verpflichtungen mit Personalknappheit: der Kader sei von Beginn an dünn besetzt gewesen und durch Verletzungen derzeit weiter dezimiert. Für die Sportler bietet der Transfer aus Nordbaden nach Thüringen ebenfalls neue Perspektiven.

Der ursprünglich vom TV Hochdorf stammende Schneibel gehörte bei den Rhein-Neckar Löwen seit Beginn dieser Runde zum Profikader. Spielpraxis sollte er sich schwerpunktmäßig in der zweiten Mannschaft in der Dritten Liga holen. Dort ruht der Ball aber seit Wochen, und vor Februar geht es mit Sicherheit nicht weiter. In Eisenach kann er wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen. Er hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Im Sommer des kommenden Jahres hatte der U20-Nationalspieler, da Spielzeiten im Weltklasseteam der Rhein-Neckar Löwen nur schwer zu erlangen sind, ohnehin einen Vereinswechsel anvisiert, nun ging es etwas schneller.

Daniel Hideg war über Jahre hinweg ein wichtiger Torschütze und Erfolgsgarant der HG Oftersheim/Schwetzingen. Er wechselte zum Bundesligisten Die Eulen Ludwigshafen, hatte aber Verletzungspech, konnte sich nicht etablieren. Per Zweitspielrecht lief er weiter für die HG auf. Zuletzt war er im Anschluss an eine Kreuzbandverletzung vereinslos. Er hielt sich in Schwetzingen fit, hoffte auf einen Vertrag bei einem Bundesligaverein. Nun will er die Gelegenheit beim Schopfe greifen und beim ThSV Eisenach mit seiner Dynamik auf sich aufmerksam machen.

weitere News

| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...
| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben im Spitzenspiel bei Tabellenführer SG BBM Bietigheim II nicht nur acht…

mehr ...