Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Schwere Aufgabe gegen Tabellenführer

| Aktiventeams

Die Bezirksligahandballerinnen des HCOB treffen auf den Ersten. Auch die Männer IV und die Frauen III dürfen am Wochenende in heimischer Umgebung antreten.

Männer, Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang IV – TV Aldingen. Die Vierte wollte sich bei HB Ludwigsburg III für die Hinspielniederlage revanchieren, verlor aber 30:44. Colin Czapek bemängelte hernach die unzureichende Abwehrleistung. Am Sonntag (12 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) geht es erneut gegen einen Rivalen, gegen den die Murrtaler eine Rechnung offen haben. „Wir haben trotz einer guten Leistung mit einem Tor in Aldingen verloren“, erinnert sich Colin Czapek. Nun habe man Heimrecht, da soll das entscheidende Tor auf der anderen Seite fallen. Personell gibt es einige Fragezeichen, so dass sich kurzfristig entscheiden wird, mit welchen personellen Voraussetzungen die Hausherren die Aufgabe angehen. Fakt ist: Mit einem Sieg wäre der HCOB IV an Aldingen vorbei.

Frauen, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang II – TV Aldingen. Die HCOB-Handballerinnen treffen am Sonntag (14.15 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) auf den auch nach zehn Begegnungen noch verlustpunktfreien Ersten. Für die Gastgeberinnen ist es die erste Partie nach langer Pause, Aldingen ist hingegen schon in Fahrt, hat am vergangenen Wochenende gegen die Handballregion Bottwar SG II gewonnen. Im Hinspiel mussten sich die HCOB-Frauen deutlich geschlagen geben, sie steigerten sich aber anschließend und wollen nun für eine Überraschung sorgen.

Bezirksklasse, Staffel II: HC Oppenweiler/Backnang III – TSV Weissach. Der HCOB will im neuen Jahr Richtung Mittelfeld. Der Sieg beim Tabellenzweiten HSG Strohgäu III war dafür eine wertvolle Initialzündung. „Er hat uns viel Selbstvertrauen gegeben“, sagt Trainer Rainer Rühle. Der Rückraum habe torgefährlich agiert, auch die Verteidigung stand super und Torfrau Caroline Mutter hielt klasse. Am Sonntag (18.45 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) trifft die Mannschaft auf den Tabellensiebten, gegen den nach dem 16:31 im Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. „Im Hinspiel hatten wir kaum Wechseloptionen und eine Feldspielerin musste ins Tor“, erinnert sich der Coach. Das sieht nun besser aus. Wendy Czapek fällt zwar aus, aber ansonsten ist der Kader breit aufgestellt. Die klare Ansage von Rainer Rühle lautet deshalb: „Wir wollen die beiden Punkte gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen.“

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...