Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

TSV Blaustein peilt den Ligaverbleib an

| Männer 1

Die Handballer des TSV Blaustein bestreiten ihre dritte Saison in der Dritten Liga. Im ersten Jahr verpassten sie den Ligaverbleib sportlich. Durch den Saisonabbruch wurde der Abstieg aber ausgesetzt. In der vergangenen Runde kam nur zu Beginn ein wenig Spielbetrieb zustande. Blaustein nahm im Frühjahr am Ligapokal teil und ließ dabei durch Siege in Schwetzingen sowie in Leutershausen aufhorchen. Für die laufende Runde haben sich die Sportler aus der 16000-Einwohner-Stadt im Westen von Ulm den Nichtabstieg vorgenommen. Der Club verstärkte sich dafür im Sommer mit dem großgewachsenen Rückraumspieler Nikola Potic. Dieser war zuletzt in Skopje in Nordmazedonien aktiv und soll beim TSV für Tore aus der zweiten Reihe sorgen.

Trainiert wird die Mannschaft von Jan-Marco Behr, der Erfahrung aus der Bundesliga mitbringt. Er ist aktuell der einzige Spielertrainer in der Südgruppe der Dritten Liga. Im ersten Saisonspiel musste er sich mit seiner Mannschaft mit 29:41 bei HBW Balingen-Weilstetten II geschlagen geben. Das erste Heimspiel gegen Aufsteiger TSG Söflingen endete ebenfalls mit einer Enttäuschung. Die Blausteiner ließen im prestigeträchtigen Duell mit dem unmittelbaren Nachbarn viele gute Torchancen aus, liefen beständig einem knappen Rückstand hinterher und verloren mit 22:25.

Die Mannschaften des HCOB und des TSV Blaustein sind bisher in zwei Begegnungen aufeinandergetroffen, und zwar in der Saison 2019/2020. Dabei setzten sich die HCOB-Handballer in beiden Spielen durch.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...