Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Wir treten mit einer Chance zum Aufstieg an

| Männer 1

Stefan Koppmeier, Torwart des HC Oppenweiler/Backnang, findet: die Aufstiegsrunde war bislang bereits ein großer Gewinn für Verein, Fans und Spieler. Und im Final-Rückspiel gegen den VfL Eintracht Hagen (Samstag, 20 Uhr, live auf Sportdeutschland.TV) kann er dem Ganzen mit seinem Team noch die Krone aufsetzen und den Sprung in die zweite Liga schaffen.

Das Final-Rückspiel wird präsentiert vom Sponsor des Tages:

Wie bewertest du – kurz vor dem Final-Rückspiel – die Teilnahme an der Aufstiegsrunde?

Unabhängig davon, wie es am Samstag ausgehen wird, kann man bereits jetzt sagen, dass die Teilnahme auf allen Ebenen ein voller Erfolg war. Für den Verein, um sich auf der höchstmöglichen Ebene zu präsentieren. Für die zahlreichen Fans, um das Bedürfnis nach HCOB-Handball stillen zu können. Und für uns Spieler, um die sportlich maximale Herausforderung in einem schwierigen Jahr annehmen zu können. Ich denke, in all diesen Bereichen wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.

Wie lautet dein Fazit zum Hinspiel in Hagen?

Wir haben uns durch eigene Fehler gegen eine sehr starke Hagener Mannschaft um eine bessere Ausgangsposition gebracht. Dennoch haben wir unser Minimalziel erreicht: wir können mit einer Chance auf den Aufstieg zum Rückspiel in der Gemeindehalle antreten.

Und was muss passieren, damit im Rückspiel die große Überraschung gelingt?

Wir müssen das Hinspiel gut analysieren und vor allem die Anzahl der eigenen Fehler so gering wie möglich halten. Dann hat unsere Mannschaft das Potential, an einem guten Tag den Rückstand aufzuholen. Außerdem ist es lange her, dass wir zu Hause verloren haben – und das soll auch weiterhin so bleiben.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...