Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Anspruchsvolle Auswärtshürden

| Jugendhandball

Während die männliche A-Jugend des HC Oppenweiler/Backnang am Wochenende nochmals pausiert, sind die vier anderen für die HVW-Spielklassen gemeldeten Nachwuchsteams ausnahmslos in fremden Sportstätten im Einsatz.

Im vierten Anlauf hat es geklappt: Die männliche B-Jugend des HCOB siegte gegen die HSG Hohenlohe erstmals. Ob am Sonntag (12.45 Uhr, Weibertreuhalle Weinsberg) ein weiterer Erfolg hinzukommt? „Favorit sind wir auch dieses Mal nicht“, sagt Trainer Daniel Haußmann vor der Partie bei Spitzenreiter TSV Weinsberg. Er will mit seinem Team den positiven Trend in der Abwehr fortsetzen und wünscht sich für den Angriff noch ein wenig mehr Konsequenz im Torabschluss – vielleicht ist dann eine Überraschung, zumindest aber ein gutes Abschneiden drin. Personell sieht es gut aus, die Gäste können unter Burg Weibertreu mit kompletter Kapelle aufspielen.

Die männliche C-Jugend hofft im Auswärtsspiel beim ebenfalls noch sieglosen HC Winnenden (Samstag, 16.15 Uhr, Alfred-Kärcher-Sporthalle Winnenden) auf den ersten Erfolg. Mut macht Trainer Ignazio Petrusa die gute Leistung im Spiel gegen den TSV Heiningen, auch wenn dieses am Ende knapp verloren ging. Vor allem die Abwehr habe gut funktioniert, „im Angriff hat es noch an der Umsetzung gefehlt.“ Die HCOB-Handballer können im Nachbarschaftsduell komplett antreten.

Grund zum Jubeln hatte zuletzt hingegen die weibliche B-Jugend. Sie besiegte die TSG Schwäbisch Hall und löste die Sportlerinnen aus Hohenlohe an der Spitze der Verbandsklasse ab. „Diese Einstellungen wollen wir auch in Ludwigsburg zeigen“, sagt Coach Mike Spielmann. In der Sporthalle in Pflugfelden möchte er am Samstag (16 Uhr) den vierten Sieg im fünften Spiel einfallen. Er rechnet mit einer anspruchsvollen Aufgabe, erwartet ein Duell auf Augenhöhe, nimmt mit seinem Team aber auch die Favoritenrolle an. Personell sieht es gut aus, allerdings können die C-Jugendspielerinnen in dieser Partie nicht aushelfen.

Die weibliche C-Jugend tritt am Samstag (18.15 Uhr, Sporthalle Beutelsbach) bei der SG Weinstadt an. Das Spiel der weiblichen A-Jugend bei der SG Hofen/Hüttlingen wurde aufgrund eines Personalengpasse auf Mitte November verlegt.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...