Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Drei Heimniederlagen gegen die HSG Neckar

| Aktiventeams

Am Sonntagnachmittag lief es in der Gemeindehalle Oppenweiler nur für die Gastmannschaften, denn bei drei Vergleichen zwischen Teams des HCOB und der HSG Neckar siegten dreimal die Sportler aus Freiberg, Benningen und Hoheneck.

Viele technische Fehler, klare Niederlage

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Bezirksliga mit 26:32 gegen die HSG Neckar verloren. Die Gäste sind im Titelrennen nur knapp am neuen Bezirksmeister HB Ludwigsburg gescheitert und siegten verdient in Oppenweiler. Nach ausgeglichenem Beginn profitierten sie von den zahlreichen technischen Fehlern der Heimmannschaft. Immer wieder kamen die Gäste zu einfachen Toren durch Gegenstöße. Ohne die hervorragende Leistung von Keeper Nils Haffner wären die Hausherren zur Pause wohl deutlicher als mit 12:17 hinten gelegen. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Murrtaler ein bisschen heran, doch schon nach einer Dreiviertelstunde waren dann wieder jene sechs Tore Unterschied erreicht, die auch am Ende Bestand hatten. Für den HCOB bietet sich bereits in zwei Wochen die Gelegenheit zur Revanche, da geht es nochmals gegen die HSG Neckar, das ist dann auch die letzte Partie der Saison.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Mathis Renz (Tor), Marvin Moser, Enrico Erb (6), Tim Schmelcher, Simon Oehler (5/2), Björn Fuggmann (3), Niklas Roller (2), Julian Friz (1), Björn Thau (3), Daniel Botsch (1), Ignazio Petrusa (3), Fynn Wolke (1), Jona Büchler (1).

Deutliche Niederlage für die Vierte

Der HC Oppenweiler/Backnang IV hat in der Handball-Kreisliga A mit 24:38 gegen die HSG Neckar II verloren. Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase, ließen Großchancen aus und gerierten mit 1:5 in Rückstand. Nach einer Auszeit lief es besser, die Gastgeber hielten den Abstand in Grenzen und die Partie verlief bis zur Pause (13:16) ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel ließ die Wurfausbeute aber deutlich nach. Technische Fehler führten dazu, dass die HSG Tore durch Gegenstöße erzielten und einen deutlichen Sieg herauswarfen. Bereits in zwei Wochen kommt es nun zum Rückspiel.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Carlo Schell (Tor), Colin Czapek (8/2), Philian Grotzke, Pascal Haffner (1), Martin Frase (1), Maximilian Abt (1), Luca Keller (2), Björn Fuggmann (4), Felix Klauß, Tim Schmelcher (3), Moritz Bühler (4).

Zweites Frauenteam mit Einbruch nach der Pause

Das Frauen-Bezirksligateam des HC Oppenweiler/Backnang unterlag gegen die HSG Neckar mit 24:27. Die Gastgeberinnen spielen eine ordentliche erste Halbzeit, vor allem in den Minuten vor der Pause, versäumten aber durch eine bessere Torausbeute einen deutlichen Vorsprung herauszuwerfen. So hieß es nach einem Tor von Sofie Heitzler 12:10. Ein Einbruch nach der Pause bescherte viele Gegentore. Die Abwehrarbeit war schlecht, die HSG Neckar drehte das Spiel. Sie lag nach 43 Minuten mit 20:16 vorne und gab diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid (Tor), Kim Deißer (2), Jasmina Reibl (2), Neasa Siegler (1), Sofie Heitzler (6), Helen Mauritz (3/1), Tamara Buttler, Marie Schütz, Sina Hinz (1), Alessa Haßler (9/1), Jana Fußnegger.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...