Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Dritte Mannschaft stabilisiert Rang sieben

| Aktiventeams

Der HCOB III hatte mit dem Vorletzten nur zu Beginn Mühe. Die dritte Frauenmannschaft ging unterdessen auswärts leer aus.

Souveräner Heimsieg gegen den Vorletzten

Die Bezirksliga-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang haben gegen die HSG Strohgäu deutlich mit 38:32 gewonnen. Sie stabilisierten sich damit auf dem siebten Tabellenplatz. Die Gäste um ihren Trainer Rainer Havenith hingegen laufen Gefahr in die Bezirksklasse abzusteigen. In Halbzeit eins fand die Heimmannschaft schwer ins Spiel. Die Abwehrarbeit war unzureichend. Das wusste vor allem Max Bauer zu nutzen, der HSG-Akteur führt die Torschützenliste an und war mit elf Toren gefährlichster Werfer des Teams aus dem Strohgäu. Die Murrtaler kamen nach einer Viertelstunde besser in die Partie. Sie agierten mit hohem Tempo und warfen bis zur Pause eine knappe 17:15-Führung heraus. In der zweiten Halbzeit lief es vorne immer besser. Julian Friz zeigte im Angriff eine sehr starke Leistung. Außerdem gelangen viele Tore durch Gegenstöße. Zeitweise waren es acht Tore Unterschied, am Ende hieß es 38:32. Die Murrtaler können nun befreit die beiden noch ausstehenden Spiele dieser Saison angehen. Es geht zweimal gegen die HSG Neckar, die noch eine kleine Chance auf den Aufstieg hat.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Mathis Renz (Tor), Marvin Moser (1), Enrico Erb (4), Christoph Dorn (2), Simon Oehler (3/1), Niklas Roller (6), Julian Friz (9), Björn Thau (6/1), Daniel Botsch (2), Tim Sanwald, Ignazio Petrusa (4), Fynn Wolke (1).

Hoher Rückstand in der Anfangsphase

Die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat in der Bezirksklasse mit 23:26 bei der SG BBM Bietigheim IV verloren. Dabei fingen sich die Spielerinnen um Trainer Rainer Rühle zu Beginn einen 4:13-R+ckstand ein. Bis zur Pause verkürzten sie diesen auf 9:14, nach dem Seitenwechsel kamen sie sogar auf 20:22 heran. Für die Wende reichte es aber nicht mehr.

HC Oppenweiler/Backnang: Jule Schust (Tor), Kathrin Baierl, Elena Petkovski (2), Sabrina Baierl (1), Lizzy Hinz (2), Sofie Heitzler (6/4), Selina Rühle, Leonie Kübler (1), Wendy Czapek (4), Eyleen Mönnich (1), Selina Kreisz (4), Annette Braun (2).

weitere News

| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft nimmt in der Bezirksliga weiter eine gute Ausgangsposition ein. Sie siegte auswärts bei einem Mitbewerber um die…

mehr ...
| Frauen 1

Starker Auftritt der Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang. Sie siegten in einem temporeichen Nachbarschaftsduell mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat in der Handball-Landesliga mit 19:23 bei der Handballregion Bottwar SG II verloren. Die personell…

mehr ...