Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Endspurt für die Handballteams im Bezirk

| Aktiventeams

In den kommenden Wochen gibt es jede Menge Spiele zwischen Teams des HCOB und der HSG Neckar. Schuld ist natürlich Corona. Allein diesen Sonntag gibt es den Vergleich gleich dreimal.

Männer, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang III – HSG Neckar FBH. Der HCOB III trifft zum Abschluss dieser Saison noch zweimal auf die HSG Neckar, zum ersten Mal am Sonntag (17 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler). Es geht in einem Fernduell mit der HSG Marbach/Rielingshausen um den siebten Rang in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Sebastian Merk diesen Wettstreit für sich entscheiden. „Spielen wir wie zuletzt, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken“, sagt Trainer Sebastian Merk. Allerdings wird die nun bevorstehende Aufgabe schwerer als das Heimspiel gegen das Kellerkind HSG Strohgäu: Mit der HSG Neckar kommt ein Topteam, das eine gute Runde spielte und bis zuletzt auf den Meisterschaftsgewinn in der Bezirksliga hatte hoffen dürfen. „Sie haben ein schnelles Umschaltspiel und wurfgewaltige Rückraumspieler“, sagt Sebastian Merk und sieht den Rivalen als Favorit. Sein Team muss auf Tim Sanwald verzichten.

Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang IV – HSG Neckar FBH II. Der HCOB IV hat noch zwei Spiele, in beiden geht es gegen die HSG Neckar II. Das erste davon steigt am Sonntag (12.30 Uhr) in der Gemeindehalle in Oppenweiler. „Es ist mal wieder Zeit, zwei Punkte einzusammeln“, findet HCOB-Spieler Colin Czapek, denn in den vergangenen Wochen stimmten die Ergebnisse meist nicht. „Wir müssen uns auf uns konzentrieren und clever spielen, weil unser Gegner eine gute Mannschaft hat, die kämpferisch stark und gut eingespielt ist.“ Er hofft, dass durch eine gute Leistung auch das Selbstvertrauen ansteigt und der HCOB IV gegen den Dritten dann eine Überraschung schaffen kann. Personell sieht es bei den Gastgebern noch etwas mau aus, Colin Czapek geht aber davon aus, bis zum Wochenende ein schlagkräftiges Team aufbieten zu können.

Frauen, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang II – HSG Neckar FBH. Beide Mannschaften treffen in den kommenden Wochen zweimal aufeinander, am Sonntag (14.45 Uhr, Gemeindehalle) erstmals. Für die HCOB-Frauen geht es im Endspurt um eine gute Abschlussplatzierung, Rang zwei bis sechs ist möglich. Gegen die auf Rang elf notierte HSG ist die Mannschaft von Trainer Sascha Gohl favorisiert.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...