Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Erster Saisonsieg für die Vierte

| Aktiventeams

Im Sonntagabendskrimi hat es geklappt: Der HCOB IV hat gegen den TV Tamm den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren.

HCOB III verliert torarme Partie beim CVJM Möglingen

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in einem torarmen Bezirksligaspiel mit 17:19 beim CVJM Möglingen verloren. In der ersten Halbzeit lag das Gästeteam immer wieder in Führung, mit einem 9:9 ging es in die Kabinen. Bestnoten verdiente sich dabei Torwart Nils Haffner, der viele Würfe abwehrte. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie eng und umkämpft. Dabei zeigte das Schiedsrichterteam Michael Pfeffer und Peter Walz eine sehr gute Leistung. Der HCOB verteidigte gut, hatte aber seinerseits Probleme, gegen die offensive Hintermannschaft der Gastgeber Torchancen herauszuspielen. Wenn es doch gelang, blieb die Chancenverwertung unzureichend. Möglingen verschaffte sich mit einer Dreierserie vom 12:12 zum 15:12 einen wichtigen Vorsprung. Der HCOB kam in den Schlussminuten zwar dreimal auf einen Treffer heran, der Ausgleich gelang – auch aufgrund einer unnötigen Zeitstrafe – aber nicht.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Jonas Hock (Tor), Simon Oehler, Björn Fuggmann (1), Niklas Roller (3), Marvin Moser, Björn Thau (6/5), Daniel Botsch (2), Florian Ischinger, Mike Spielmann, Ignazio Petrusa (1), Robin Büchler (2), Fynn Wolke, Jona Büchler (2).

Erster Saisonsieg für die Vierte

Der HC Oppenweiler/Backnang IV hat durch einen 28:26-Heimsieg gegen den TV Tamm seine ersten Punkte in dieser Kreisliga-A-Saison eingefahren. In einer ausgeglichenen Partie stand es immer wieder Unentschieden. Zur Pause führten die Gastgeber mit 15:14. Nach dem Seitenwechsel bauten sie den Vorsprung auf 22:18 aus. Dann kam Tamm auf und erzielte kurz vor dem Ende den Ausgleich. Die letzten beiden Treffer gelangen aber dem HCOB, Julius Oppenländer machte mit dem 28:26 den Deckel drauf.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Carlo Schell (Tor), Colin Czapek (5), Julian Rühle (7/4), Alexander Lobes (5), Luca Keller (2), Julius Oppenländer (1), Martin Frase, Moritz Heller (1), Tim Schmelcher (1), Felix Klauß, Maximilian Abt (1), Daniel Wolf (1), Florian Ischinger (1).

Zweites Frauenteam gewinnt deutlich gegen Tamm

Die Bezirksligahandballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den TV Tamm siegte die Zweite souverän mit 26:15. Die Gäste konnten die Begegnung in den ersten 20 Minuten offenhalten und lagen gar mit 8:7 in Führung. Dann erzielten die Gastgeberinnen bis zur Pause jedoch sechs Treffer in Serie und führten beim Seitenwechsel mit 13:8. Entscheidend dafür waren die gute Abwehrleistung und die gute Trefferausbeute. Vor allem die Außenspielerinnen zeigten sich sehr treffsicher. Dementsprechend gut war schon zur Pause die Stimmung in der Mannschaft, und das sollte sich in Durchgang zwei noch steigern. Die Gastgeberinnen hielten das Tempo hoch, vermieden technische Fehler und hatten spätestens zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung herbeigeführt.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid (Tor), Mona Böhle (1), Mascha Brodhag, Jasmina Reibl (1), Lara Wingenfeld (4), Helen Gleixner (1), Sofie Heitzler (3), Helen Mauritz (2), Katja Pfister (3), Marie Schütz (1), Sina Hinz (4), Alessa Haßler (3/1), Jana Fußnegger (3).

Schnell deutlich im Hintertreffen

Das dritte Frauenteam des HC Oppenweiler/Backnang unterlag in der Bezirksklasse mit 11:19 beim TSV Korntal. Die Gäste gerieten zu Beginn mit 1:10 ins Hintertreffen, ehe sie die Begegnung fortan ausgeglichener gestalteten. Zur Pause sah es beim 5:12 schon freundlicher aus, und auch in der zweiten Halbzeit war die Begegnung deutlich ausgeglichener.

HC Oppenweiler/Backnang: Carolin Mutter, Alicia Mouratidis (Tor), Janina Schmelcher (2), Leonie Gerst (3/2), Emma Brodhag (1), Sabrina Baierl, Selina Rühle, Svenja Fischer (2/2), Leonie Kübler (3), Lizzy Hinz, Katrin Hübl, Denise Treinat.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...