Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen II gewinnen gegen die SG Weissach im Tal

| Aktiventeams

In der Handball-Bezirksliga der Frauen siegte der HCOB II deutlich gegen Aufsteiger SG Weissach im Tal. Die dritte Männermannschaft musste sich in derselben Spielklasse aufgrund zu weniger Treffer hingegen der HSG Sulzbach/Murrhardt geschlagen geben.

HCOB III scheitert an Torausbeute

Der HC Oppenweiler/Backnang III unterlag in einem torarmen Bezirksliga-Nachbarschaftsduell mit 17:19 gegen die HSG Sulzbach/Murrhardt. Mit lediglich 17 Treffern ist der Grund für die Niederlage schnell ausgemacht. Die Gastgeber suchten zu wenig das Tempo, um durch schnelle Gegenstoßtore zum Erfolg zu kommen. Zu oft versuchten es die HCOB-Handballer über den gegnerischen Innenblock, der erwies sich aber als stabil. Tat sich dennoch eine Chance aus, war die Verwertung unzureichend. Aufgrund einer hervorragenden Torwartleistung von Nils Haffner blieben die Gastgeber immer dran (10:10, 13:14, 17:18), sie durften bis in die Schlussminuten auf die Wende hoffen. Doch auch in dieser Phase blieben gute Chancen ungenutzt. Die HSG tat sich ebenfalls schwer, kam aber in den Schlussminuten ausreichend oft über den Kreis zum Erfolg, um sich den knappen Erfolg zu sichern.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Mathis Renz (Tor), Tim Schmelcher, Philian Grotzke, Julian Rühle, Simon Oehler (8/5), Björn Fuggmann (4), Niklas Roller (2), Marvin Moser (1), Kai Elser (1), Jona Büchler (1), Tim Sanwald, Tom Elser, Moritz Bühler.

Knappe Niederlage, aber Moral bewiesen

Der HC Oppenweiler/Backnang IV hat in der Kreisliga A trotz einer engagierten kämpferischen Leistung mit 24:26 gegen HB Ludwigsburg III verloren. In der Anfangsphase schenkten sich beide Teams nichts, dann legten die Gastgeber eine Drei-Tore-Führung vor. In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs unterliegen ihnen dann aber zu viele Fehler. Die Gastmannschaft drehte die Begegnung und lag zur Pause mit 13:12 vorne. Nach dem Seitenwechsel taten sich die Gastgeber weiter schwer. Technische Fehler ließen sie mit vier Toren ins Hintertreffen geraten. Doch die Moral stimmt. Torwart Carlo Schell lief zur Höchstform auf und hielt viele Ludwigsburger Würfe. Der HCOB IV drängte immer wieder auf den Ausgleich, ließ sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen. So blieb es bis in die Schlussminuten hinein spannend. Am Ende fehlten nur Kleinigkeiten, um zumindest noch zu einem Unentschieden zu kommen.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Carlo Schell (Tor), Colin Czapek (3), Moritz Heller (4), Philian Grotzke (2), Felix Richter (1), Luca Keller (1), Linus Schnürer (8), Julian Weste (5), Jonathan Erb.

Frauen II gewinnen Nachbarschaftsduell deutlich

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat sich in der Frauen-Bezirksklasse mit 31:9 gegen Aufsteiger SG Weissach im Tal durchgesetzt. Die Begegnung in der Gemeindehalle verlief von Beginn an einseitig. Die Gastgeberinnen stellten eine gute Abwehr und ließen in den ersten 30 Minuten gerade einmal zwei Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite spielten sich die HCOB-Frauen viele gute Gelegenheiten heraus. Obwohl sich die Spielerinnen von Trainer Sebastian Merk einige Fehlwürfe leisteten, lagen sie zur Pause bereits mit 12:2 vorne. Nach Wiederanpfiff nutzten die Murrtalerinnen ihre Gelegenheiten mit viel Motivation besser aus, dadurch wuchs der Vorsprung immer weiter an. Am Ende standen 22 Tore Unterschied zu Buche. Jasmina Reibl avancierte mit neun Toren zur erfolgreichsten Werferin.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid (Tor), Mona Böhle, Kim Deißer, Helen Mauritz (1), Katja Pfister (5), Jasmina Reibl (9/3), Marina Tokic, Marie Schütz (6), Neasa Siegler, Sina Hinz (3), Alessa Haßler (4/2), Selina Kreisz (3), Jana Fußnegger.

Frauen III unterliegen deutlich gegen SG BBM III

Der HCOB III unterlag in der Frauen-Kreisliga A mit 13:27 gegen die SG BBM Bietigheim III. Die Gäste warfen in der Anfangsphase einen 9:2-Vorsprung heraus. Dann stabilisierten sich die Gastgeberinnen ein wenig, bis zur Pause blieb es in etwa (6:14) bei diesem Abstand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Murrtalerinnen ihre beste Phase, sie kamen auf 12:16 heran. In der Schlussphase wollte aber nur noch ein weiterer Treffer gelingen, so fiel die Niederlage doch noch deutlich aus.

HC Oppenweiler/Backnang: Carolin Mutter (Tor), Jana Wackenheim (1), Wendy Czapek (3), Elena Petkovski, Sabrina Baierl (1), Selina Rühle, Svenja Fischer (2/1), Leonie Kübler (1), Annette Braun (1), Eyleen Mönnich, Stefania Armiento, Katrin Hübl (2), Denise Treinat (2).

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...