Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen II holen einen Auswärtssieg

| Aktiventeams

Während die beiden Männerteams, die den HCOB auf Bezirksebene vertreten, mit leeren Händen zurückkehrten, sorgten die Frauen II für Freude.

HCOB III unterliegt nach wechselhaftem Spiel

Der HC Oppenweiler/Backnang III unterlag in der Handball-Bezirksliga mit 25:27 bei der HSG Sulzbach-Murrhardt und muss weiter um den Ligaverbleib bangen. Die Mannschaft um den neuen Trainer Sebastian Blocher geriet gleich zu Beginn in Rückstand und lief diesem in Halbzeit eins beständig hinterher. Eine Steigerung in der Abwehr ermöglichte es den Gästen, bis zur Pause auf 11:13 aufzuschließen. Nach dem Seitenwechsel gelang den HCOB-Handballern zunächst der Ausgleich und dann die Führung. Julius Oppenländer traf zum 21:18. Allerdings hatte die Führung nicht sehr lange Bestand, im Angriff wollten nun keine Tore mehr gelingen. Björn Fuggmann musste das Spielfeld nach seiner dritten Hinausstellung frühzeitig verlassen. Bis zum 24:24 fünf Minuten vor dem Ende hielten die Gäste die Begegnung offen, dann machten die HSG-Handballer die entscheidenden Tore.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Mathis Renz (Tor), Tim Schmelcher (3), Julius Oppenländer (3), Julian Rühle, Simon Oehler (8/6), Björn Fuggmann (2), Niklas Roller (3), Kai Elser (2), Jona Büchler, Mike Spielmann (3), Linus Schnürer, Ignazio Petrusa, Tom Elser (1).

Mit fünf Feldspielern durchgehalten

Nichts zu holen in Ludwigsburg. Mit einer Klatsche mit 47:22 kommen wir wieder nach Hause. Grund dafür war leider mal wieder das Personal; nur mit 6 Spielern mussten wir dort anreißen und es war schwierig was zu holen. Nichts desto trotz war es phasenweise ein gutes Spiel von uns und wir hatten Spaß am Handball spielen. Klar hatten wir uns das anders vorgestellt aber wir haben uns trotzdem gut verkauft, und hatten auch teilweise vom gegnerischen Publikum Applaus bekommen wenn wir mal ein Tor geschossen haben, ebenso zum Schluss.

HC Oppenweiler/Backnang: Carlo Schell (Tor), Cedric Blank (3), Philian Grotzke (4), Colin Czapek (9/1), Paul Zehender (3), Maximilian Abt (3).

Frauen II siegen beim Bezirksliga-Aufsteiger

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben auch das zweite Duell mit der SG Weissach zu ihren Gunsten entschieden. Die Zweite setzte sich beim Schlusslicht mit 28:25 durch. Die Gäste hatten vor dem Spiel ein bisschen Respekt vor dem haftmittelfreien Spielgerät, kamen aber ganz gut zurecht. Sie erwischten einen guten Start und lagen zeitweise mit fünf und sechs Toren in Führung. Zur Pause stand es 17:12. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich einige Fehlwürfe ein, außerdem agierte die Abwehr zu offen. Die Gastgeberinnen nutzten das zur Aufholjagd und kamen zum Ausgleich (20:20). Der HCOB II überstand diese heikle Phase aber und setzte sich wieder deutlicher ab. Am Ende hieß es 28:25, die Gäste festigten ihren dritten Tabellenplatz.

HC Oppenweiler/Backnang: Paula Eichner, Melanie Frey (Tor), Kim Deißer (1), Jasmin Sarac, Helen Mauritz (1), Katja Pfister (2), Jasmina Reibl (7/3), Marina Tokic, Marie Schütz (6), Sina Hinz (4), Alessa Haßler, Neasa Siegler (2), Jana Fußnegger (5).

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...