Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen II wollen sich unter den Top 3 etablieren

| Aktiventeams

Männer, Bezirksliga:HSG Marbach/Rielingshausen – HC Oppenweiler/Backnang III. Der HCOB III unterlag in den letzten drei Spielen. Trainer Benedikt Nentwich sagt: „Wir wollen aus den Fehlern lernen und die Lösungen, die wir uns in der Trainingswoche erarbeitet haben, ins Spiel übertragen.“ Er rechnet mit einer anspruchsvollen Aufgabe, obwohl die HSG noch auf den ersten Sieg wartet. „Das ist ein kämpferischer Gegner, der sich seit Jahren stabil in der Bezirksliga behauptet.“ Das HCOB-Team hat den Anreiz, sich mit einem Erfolg schon ein ganzes Stück vom Rivalen absetzen zu können. Gespielt wird am Sonntag (16.45 Uhr) in der Hardtwaldhalle Rielingshausen. Der HCOB muss auf Julius Oppenländer und auf Tormann Nils Haffner verzichten.

Kreisliga A: TV Tamm – HC Oppenweiler/Backnang IV. Der HCOB wartet seit einigen Wochen auf den zweiten Sieg. Nun geht es zur im Mittelfeld beheimateten Mannschaft des TV Tamm. Coach Colin Czapek rechnet mit einem schweren Spiel, „weil sie eine schnelle Mannschaft haben, die mit ihren guten Einzelspielern in die Nahtstellen gehen.“ Da gelte es, mit einer stabilen Abwehr dagegenzuhalten. „Im Angriff müssen wir geduldig spielen“, fordert Colin Czapek. „Wir wollen zeigen, dass wir dort etwas holen können.“ Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Egelsee in Tamm.

Frauen, Bezirksliga: HSG Marbach/Rielingshausen – HC Oppenweiler/Backnang II. Der HCOB II ist Zweiter und will sich dauerhaft unter den ersten Drei etablieren. „Dafür ist die Partie gegen die HSG sehr wichtig“, erklärt Trainer Sebastian Merk, denn mit einem Sieg könnte sich sein Team einen deutlichen Vorsprung auf den derzeit im Tabellenmittelfeld beheimateten Gastgeber verschaffen. Allerdings sei die Aufgabe nicht ohne, „die HSG Marbach/Rielingshausen war in den vergangenen Jahren immer ein unangenehmer Gegner, wir müssen also von der ersten Minute an hellwach sein.“ Beispielsweise so wie am vergangenen Wochenende, da hatten die HCOB-Frauen die Partie gegen die TSF Ditzingen – von exakt sieben Minuten nach der Pause abgesehen – voll unter Kontrolle. Gespielt wird am Sonntag um 18.45 Uhr in der Hardtwaldhalle Rielingshausen. Der HCOB II ist fast komplett, einzig Jasmin Sarac wird fehlen.

Kreisliga A: TSF Ditzingen II – HC Oppenweiler/Backnang III. Der HCOB III gastiert am Samstag (13.45 Uhr, Sporthalle Glemsaue Ditzingen) bei einem Tabellennachbarn und hat dabei die Gelegenheit, die nach zwei Niederlagen in Folge ins Minus gerutschte Punktebilanz wieder auszugleichen.

weitere News

| Männer 1

Levin Stasch erwies sich beim Auswärtssieg der HCOB-Handballer in München als starker Rückhalt. Gemeinsam mit seinem Torwartkollegen Jürgen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft nimmt in der Bezirksliga weiter eine gute Ausgangsposition ein. Sie siegte auswärts bei einem Mitbewerber um die…

mehr ...
| Frauen 1

Starker Auftritt der Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang. Sie siegten in einem temporeichen Nachbarschaftsduell mit…

mehr ...