Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Frauen peilen ersten Saisonsieg an

| Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben ihre ersten beiden Spiele in der Verbandsliga verloren. Am Samstag um 20 Uhr (Gemeindehalle Oppenweiler) soll im Heimspiel gegen den SV Leonberg/Eltingen die Jubelpremiere gelingen. Trainerin Judit Lukács ist aufgrund der guten Trainingseindrücke und dem Aufwärtstrend im vergangenen Match optimistisch.

Die Trainerin attestiert ihren Handballerinnen gute Leistungen bei den Übungseinheiten. Und wiewohl die Partie gegen die HSG Hohenlohe vor zwei Wochen knapp mit 26:28 verloren ging: Beim Videostudium fand Judit Lukács einige Aspekte, die ihr ganz gut gefielen. Nun hofft sie, dass ihre Mannschaft daran anknüpft, sich weiter steigert und am Ende auch die Ernte in Form von Punkten einfährt. Dabei hofft sie ganz besonders auf eine stabile Abwehr.

Die Mannschaft aus Leonberg und Eltingen hat in dieser Runde schon vier Spiele absolviert. Sie siegte gegen die SG Schorndorf, verlor gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen sowie gegen die SG BBM Bietigheim III – und remisierte am vergangenen Wochenende gegen eben jene HSG Hohenlohe. Allein schon das lässt darauf schließen, dass sich auch am Samstagabend ein spannendes Duell in der Gemeindehalle ergeben könnte. Judit Lukács denkt, dass sie ihr Team gut eingestellt bekommt und sagt: „Wir wollen in diesem Spiel auf jeden Fall die beiden Punkte zuhause behalten.“

Personell sieht es insofern gut aus, dass alle HCOB-Handballerinnen gesund sind. Und weil Torfrau Paula Heitzler zuletzt nach langer Verletzungspause wieder aufs Spielfeld zurückgekehrt ist, sind die Murrtalerinnen auch zwischen den Pfosten wieder vollständig besetzt.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...