Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB III will siebten Rang zementieren

| Aktiventeams

Das HCOB-Bezirksligateam findet sich in der Favoritenrolle wieder. Auch die Frauen III dürfen nach längerer Spielpause mal wieder ran.

Männer, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang III – HSG Strohgäu. Die HCOB-Dritte verlor zweimal sehr knapp, war aber gegen Topteam HB Ludwigsburg bis in die Schlussminuten bei der Musik. „Wir haben super gespielt und bis zum Ende nicht aufgegeben“, sagt Trainer Sebastian Merk. Am Samstag (17.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) will sein Team gegen den Vorletzten siegen, um den siebten Tabellenplatz gegen hartnäckige Verfolger zu stabilisieren. Er sieht sein Team als Favorit, „aber wir haben uns im Hinspiel lange schwergetan und konnten erst zum Ende enteilen.“ Sein Ziel: den Gegner von Anfang an mit einer beweglichen Abwehr vor Aufgaben stellen und aus dem Tritt bringen. Nicht dabei sind Jona Büchler, Julian Friz und Björn Fuggmann.

Frauen, Bezirksklasse, Staffel II: SG BBM Bietigheim IV – HC Oppenweiler/Backnang III. Die HCOB-Handballerinnen bekamen zuletzt vier Punkte am grünen Tisch zugesprochen. Nun wollen sie sich am Samstag (17.30 Uhr, Sporthalle am Viadukt Bietigheim) auch mal wieder sportlich beweisen. Weil der Achte auf den Siebten trifft, scheint der Ausgang offen. Die beiden Rivalen treffen zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander. Trainer Rainer Rühle sagt: „Beide Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe, die Tagesform wird entscheidend sein. Wichtig für einen möglichen Sieg wird eine gute Chancenverwertung sein.“ Auf die Abwehr habe sich sein Team im bisherigen Saisonverlauf immer verlassen können.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...