Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Plochingens Jannik Hausmann mit Blitztransfer zum HSV

| Handballszene

Mit dem bundesligaerfahrenen Rückraumspieler Jannik Hausmann hat der TV Plochingen kurz vor dem Start in die derzeit unterbrochene Drittligasaison einen leistungsstarken Akteur hinzubekommen. Immerhin hatte es der 26-Jährige auf rund 200 Einsätze im Bundesligateam von HBW Balingen-Weilstetten gebracht. Nun aber zieht der Sportler bereits weiter, er schließt sich kurzfristig dem Zweitligisten HSV Hamburg an.

Schon vor dieser Runde schien ein Wechsel des in Tübingen wohnenden Sportlers an die Elbe denkbar, ein solcher kam schlussendlich aber nicht zustande. Hausmann entschied sich für ein Engagement in Plochingen, wollte sich parallel dazu verstärkt um sein Studium kümmern. Nun änderten sich die Parameter. Denn die Hanseaten haben Personalnot. Mit dem aus Bad Cannstatt stammenden Jan Forstbauer fällt nun auch noch der letzte Mann für den halbrechten Rückraum wegen eines Nasenbeinbruchs aus. HSV-Coach Torsten Jansen erinnerte sich an Haußmann. Es kam zur neuerlichen Kontaktaufnahme. Die Plochinger Verantwortlichen hatten Hausmann – so teilen es die Hamburger mit – für den Fall einer solchen Anfrage zugesichert, ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen. So kam es dann auch, und darum deutet vieles darauf hin, dass der Kurzzeit-Plochinger am Samstag im Match des HSV gegen den TV Emsdetten erstmals für seinen neuen Club auflaufen wird.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...