Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Respektables Remis, aber auch Pech

| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten HSG Böblingen/Sindelfingen beim 19:19 einen Punkt mitgebracht. Die Mannschaft von Trainerin Judit Lukács belohnte sich für eine starke kämpferische Leistung, hatte aber auch Pech: Als Anna Rosenke in der Schlusssekunde den Siegtreffer auf der Hand hatte, entschieden die Schiedsrichter irrtümlicherweise auf Zeitspiel.

In der ersten Halbzeit verlief die Begegnung zwar mit viel Tempo, trotzdem fielen wenig Tore. Das lag zum einen daran, dass die Abwehrreihen ganz gut funktionierten, zum anderen aber auch an der eher schwachen Wurfquote auf beiden Seiten. Die HCOB-Handballerinnen versuchten sich zu oft mit Würfen auf die Mitte des Tores. Sie lagen meist knapp hinten. Nach 27 Minuten stand es 7:5 für die Gastgeberinnen. Dann gelangen den Murrtalerinnen drei Tore in den letzten zwei Minuten, und schon lagen sie zur Pause vorn, 8:7.

Nach dem Seitenwechsel lief es aus Sicht der Murrtalerinnen besser. Die Hinweise von Trainerin Judit Lukács hatten Gehör gefunden. Die Murrtalerinnen lagen zumeist in Führung. Als sie sieben Minuten kein Gegentor zuließen – Torfrau Paula Heitzler bewies dabei mehrfach Klasse – warfen sie eine 16:13-Führung heraus. Dabei überzeugten die HCOB-Handballerinnen durch ihren großen Einsatz. Dieser allerdings kostete Kraft. Weil Trainerin Judit Lukács in der Abwehr nicht konzeptionell umstellen wollte, wollte sie auch nicht mehr wechseln. So drehten die Gastgeberinnen die Partie, drei Minuten vor dem Ende lagen sie mit 19:18 vorn. Reka Katona-Lukács sorgte fast umgehend für den Ausgleich – und damit etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende für den Endstand.

Entschieden war die Partie aber noch nicht. Erst hatte die HSG die Chance zum Führungstor, doch Paula Heitzler war zur Stelle. Nun startete der HCOB den letzten Angriff. Nach einer Auszeit wurde Zeitspiel angezeigt. Sekunden vor dem Ende hatten die Gäste nur noch ein Zuspiel bis zum Pfiff, als HSG-Handballerin Zana Turkalj eine Zeitstrafe sah. Damit war das Zeitspiel aufgehoben. Zumindest laut Regel. Tatsächlich aber waren sich die Schiedsrichter dieser in diesem Moment nicht bewusst. So pfiffen sie genau in dem Moment, als Anna Rosenke frei zum Torwurf kam. Ein Fehler, der den Sieg kostete, aber die Freude über den guten Auftritt nicht trübte – zumal sich die Murrtalerinnen in der Tabelle auf Rang drei verbesserten.

HSG Böblingen/Sindelfingen: Yvonne Lederer, Valeska Schroth (Tor), Amelie Lang, Zana Turkalj (2), Sarah Moßhammer (3), Svenja Hille (1), Denise Knoll, Julia Köberling (1), Julia Leibfried (2), Kristina Maurer (3), Anja Weinhardt (4), Saskia Kohler (2), Sabrina Laczek, Pauline Hille (1). – HC Oppenweiler/Backnang: Paula Eichner, Paula Heitzler (Tor), Emily Schiermeister, Anna-Marie Grün, Melanie Mundinger (3/2), Male Schütz, Viktoria Lukacs (3), Anna Hug (3), Lea Soffel, Rabea Rauh, Anna Rosenke (3), Reka Katona-Lukacs (7/1), Anja Große-Berkenbusch. – Schiedsrichter: Matthias Lengerer (Pliezhausen) und Volkan Güler (Reutlingen). – Zuschauer: 200.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...