Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Stauwehrhalle wird zum Kreisimpfzentrum

| Handballszene

Die Handballer des TSB Horkheim müssen umziehen. Die Stauwehrhalle im südlichsten Stadtteil von Heilbronn wird vorübergehend als Kreisimpfzentrum genutzt.

Das kommt überraschend. Lange hatte es danach ausgesehen, als würde das Veranstaltungszentrum Redblue der Intersport-Gruppe für diesen Zweck genutzt. Es stand sogar auf der bereits kommunizierten Liste des Sozialministeriums. Nun aber folgte die Korrektur. Die im Industriegebiet Böllinger Höfe im Norden von Heilbronn gelegene Eventlocation ist aus dem Rennen, stattdessen wird in Horkheim geimpft. Möglicher Grund: in der privat betriebene Veranstaltungsstätte sind im Frühjahr Veranstaltungen geplant. Eine durchgängige Verfügbarkeit wäre nicht sichergestellt gewesen. Gleiches gilt eigentlich auch für die Stauwehrhalle, schließlich haben die Handballer durchaus Hoffnung, dass es im Jahr 2021 wieder Handballspiele gibt, vielleicht ab Februar. Aber die Sportler saßen am kürzeren Hebel. Ihr Leid teilen sie mit den Horkheimer Schülern. Für die Handballspiele des TSB kommt nun ein Umzug in die rund acht Kilometer nördlich gelegene Römersporthalle in Neckargartach in Betracht. Diese hat durchaus Handballtradition. Der VfL Neckargartach trug dort einst Spiele der Frauenbundesliga aus.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...