Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

„Unser Verein ist eine tolle Gemeinschaft“

| Männer 1

Rainer Böhle war lange als Handballer dabei, engagiert sich ehrenamtlich und ist eine der treibenden Kräfte dafür, dass es beim HC Oppenweiler/Backnang in Punkto Vermarktung und Sponsoring rund läuft. Vor dem 1250. Spiel auf Verbands- und DHB-Ebene gibt er einige Einblicke.

Das Interview zum Heimspiel wird präsentiert von:

Seit wann bist du beim Handball dabei und was hast du alles erlebt?

Mit dem Handball habe ich im Alter von 15 Jahren begonnen. Ich war dann in jener Mannschaft dabei, die in den 80er Jahren in die Regionalliga Süd aufgestiegen ist und durfte sie als Mannschaftskapitän aufs Spielfeld führen. In dieser Zeit habe ich auch begonnen, mich ehrenamtlich zu engagieren, als stellvertretender Abteilungsleiter beim TVO und als „Mädchen für alles“ rund um die Mannschaft.

Auch heute bist du noch mit viel Einsatz dabei…

In der Tat. Ich mache im Marketingzirkel mit und kümmere mich dabei um die Gewinnung und Betreuung von Sponsoren, um die Organisation von Veranstaltungen und bin dabei, wenn wir das Handballheft, die Bandenwerbung und die anderen Drucksachen erstellen, die man rund um den Handball so braucht.

Was zeichnet den HCOB deiner Meinung nach aus?

Mir gefällt, dass wir in unserem Verein Sport für alle anbieten. Wir sind sportliche Heimat für viele Kinder, setzen Leistungsanreize für die Jugendlichen, haben ein ganz breites Spektrum an Spielmöglichkeiten bei den Erwachsen – vom Breiten- bis zum Spitzensport – und können uns außerdem auf unsere euphorischen Zuschauer verlassen. Das ist eine tolle Gemeinschaft.

An welche Highlights denkst du gern zurück?

Als Spieler waren sicher die württembergische Vizemeisterschaft mit der A-Jugend sowie die Aufstiege von der Kreisklasse bis in die Regionalliga tolle Erlebnisse. Auch der Süddeutsche Pokalsieg 1987 war ein schöner Erfolg. Als Funktionär und Mitarbeiter hat mich begeistert, dass wir mehr als ein Jahrzehnt in der Regionalliga gespielt haben – und dass wir ab Ende 2011 eine neue Vision erstellt haben, um den TV Oppenweiler und dann den HC Oppenweiler/Backnang wieder in den höherklassigen Handball zu bringen.

Wenn dir neben deinem Engagement noch etwas Zeit bleibt, was machst du dann?

Mit meiner Frau Uschi genieße ich Hundespaziergänge und Enkelbesuche. Außerdem organisiere ich neben dem Handballerlebnis beim HCOB als Abteilungsleiter die Turnabteilung der TSG Backnang 1846.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...