Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Weibliche B-Jugend freut sich aufs Spitzenspiel

| Jugendhandball

Gleich fünf Verbandsklassenspiele der Jugend finden am Wochenende in der Gemeindehalle in Oppenweiler statt. Bei der weiblichen B-Jugend geht es im Spitzenspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall um die Tabellenführung.

In den ersten drei Begegnungen ging die männliche B-Jugend des HCOB leer aus. Trainer Daniel Haußmann sieht nach dem letzten Auftreten auch eine Menge Verbesserungspotenzial. Eine Steigerung müsse her, „sonst wird es richtig unlustig.“ Schließlich ist am Samstag (13.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) mit der HSG Hohenlohe eine in drei Spielen bereits zweimal erfolgreiche Mannschaft zu Gast. Am mangelnden Personal sollte eine mögliche Überraschung der Hausherren nicht scheitern, alle Handballer des Teams sind fit.

Die männliche C-Jugend des HCOB wartet ebenfalls noch auf den ersten Saisonerfolg. Trainer Ignazio Petrusa findet, „dass wir zuletzt einen Schritt zurück gemacht haben.“ Am Sonntag (14.45 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) soll es gegen den TSV Heiningen deshalb schnell wieder in die andere Richtung gehen. Weniger technische Fehler, eine entschlossenere Abwehr – dann könnte gegen die Staren ein Heimsieg gelingen. Personell sieht es zumindest einmal nicht schlecht aus: Durch den großen Kader wird der HCOB auch dieses Mal breit aufgestellt antreten können.

Heimrecht genießen auch die drei weiblichen Verbandsklassenmannschaften des HCOB. Bei der B-Jugend kommt es am Samstag (15.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) zum Spitzenspiel. Die Mannschaft von Trainer Mike Spielmann, die 5:1 Punkte gesammelt hat, trifft auf die mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze stehende TSG Schwäbisch Hall. Der Coach fordert von seinem Team nach dem Remis bei der SG Heuchelberg „mehr Einsatzbereitschaft im Angriff und in der Abwehr.“ Der Gegner sei favorisiert, denn er hat bisher in keinem Spiel überhaupt zehn Gegentore kassiert. Für seine Mannschaft spricht, dass alle Handballerinnen fit sind.

Am Sonntag (12.30 Uhr) ist die weibliche A-Jugend gegen die SG Schorndorf im Einsatz. Die C-Jugend trifft um 16.45 Uhr auf den SV Stuttgarter Kickers.

 

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...