Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressewart, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Markus Mandlik
HCOB Handball GmbH
markus.mandlik@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Mona Böhle
Aktive (Frauen 1–3)
mona.boehle@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Jonas Hock
Finanzen
jonas.hock@hcob.de

Jugendhandball
Julian Bäuerle
Claudio Petrusa
Simon Oehler
Martin Frase
Sebastian Merk
Dorothea Forch
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball
für Kinder von 4 bis 8
Beate Pichler-Schumm
minis@hcob.de

Sponsor werden!
marketingzirkel@hcob.de

Alexander Lipps geht ins achte Jahr als SG-Coach

| Handballszene

Die SG Pforzheim/Eutingen, Drittliga-Rivale des HC Oppenweiler/Backnang, hat die Frage nach dem Trainer für die kommende Runde beantwortet: Alexander Lipps wird die Mannschaft weiterhin betreuen. Er geht in sein achtes Jahr als Trainer der ersten Mannschaft. Parallel dazu ist er auch in der Nachwuchsarbeit des Vereins tätig. Schon als Spieler war Alexander Lipps für die SG aktiv. Darum fühlt er sich dem Club sehr verbunden. „Ich habe hier sehr viel vor der Haustüre. Ich arbeite für einen tollen Verein und die Verantwortlichen stehen hinter mir. Auch bei einer schwächeren Phase wird niemand nervös und die Analysen sind allesamt konstruktiv.“ Kurzfristig Ziel für den Aufsteiger sei der Ligaverbleib, „dann wollen wir uns langfristig in der Dritten Liga etablieren, Stabilität reinbringen, das Bestmögliche in jeder Saison herausholen und uns dann auf ein neues Level heben.“

weitere News

| Über uns

Weil sie nicht Handballspielen dürfen, gehen die Sportler des HC Oppenweiler/Backnang eben laufen. Mit der Aktion HCOBGO fördert der Club…

mehr ...
| Männer 1

Es ist schon fast ein Automatismus: Wird in Berlin der Lockdown verlängert, dann folgt wenig später die E-Mail des Deutschen…

mehr ...
| Handballszene

In den vergangenen sechs Spielzeiten wurde die Drittligamannschaft von HBW Balingen-Weilstetten II von André Doster trainiert. Er hat seinen…

mehr ...