Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Markus Mandlik
HCOB Handball GmbH
markus.mandlik@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Martin Frase
Aktive (Frauen 1–3)
martin.frase@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Jonas Hock
Finanzen
jonas.hock@hcob.de

Jugendhandball
Maximilian Abt
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Martin Frase
Sebastian Merk
Dorothea Forch
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball
für Kinder von 4 bis 8
Beate Pichler-Schumm
minis@hcob.de

Sponsor werden!
marketingzirkel@hcob.de

Aufgaben & Mitmachen

Wir bewegen viel beim HCOB. Und dafür brauchen wir auch eine Menge Helfer...

Wir bewältigen unsere Aufgaben mit viel ehrenamtlichem Einsatz. Das Klima ist gut, alle schaffen gern miteinander. Aber natürlich könnten es ein paar Leute mehr sein. Wer Lust hat und sich einbringen möchte, ist gern gesehen! Wir haben immer ein paar Aufgaben offen. Hier stellen wir eine Auswahl davon vor. Wer übrigens Talente für Projekte und Ideen hat, die wir bisher nicht umsetzen, darf sich ebenfalls gerne melden. Vielleicht entsteht etwas Spannendes daraus.

Aufgaben & Mitmachen

Physiotherapie

Sei ein Teil des Teams

Für die physiotherapeutische Versorgung unserer ambitionierten Handballmannschaft in der Dritten Liga suchen wir Verstärkung – werde ein Teil des Teams! Dafür suchen wir einen Physiotherapeuten (m/w/d) auf Minijob-Basis, gerne auch in Ausbildung.

Ansprechpartner:
Jochen Bartels

mehr Informationen

FSJ beim HCOB

Freiwillige vor

Für das kommende Schuljahr wollen wir uns mit einem Freiwilligen verstärken. Wer Interesse hat, darf sich auf jeden Fall schon einmal melden. Wir werden unseren Freiwilligen vor allem in der Jugendarbeit einsetzen. Aber wir können auch Einblicke in viele andere Bereiche versprechen, zum Beispiel in die Vereinsorganisation oder ins Marketing. Spannend wird es auf jeden Fall.

Wir suchen wieder...
aufs Schuljahr 2022/2023

mehr Informationen

Heimspiel

Ordnung schaffen

Wir suchen Ordner, die uns bei den Heimspielen unserer Drittligamannschaft unterstützen. Deine Aufgaben: Zuschauer begrüßen, Eintrittskarten kontrollieren und Fragen beantworten. Manchmal muss man als Ordner auch für Ordnung sorgen, im wortwörtlichen Sinne, aber das kommt beim Handball zum Glück nur selten vor. Nach dem Spiel hilft das Ordnerteam noch beim Abbau. Anschließend gibt es etwas zum Trinken. Und für die Spiele, bei denen du nicht als Ordner eingeteilt bist, kannst du kostenlos als Zuschauer dabei sein.

Zeitaufwand:
Samstag von 19 bis 22 Uhr

Ansprechpartner:
Claudio Petrusa

Aufbauteam

Eine Stunde Fitness

Unser Aufbauteam trifft sich an Heimspieltagen um neun Uhr und bereitet die Sporthalle vor. Typische Aufgaben sind: Bandenwerbung montieren, Bodenwerbung anbringen, Tore aufstellen, das Foyer vorbereiten. Bei dieser Aufgabe ist man viel in Bewegung und transportiert viele Gegenstände durch die Halle. Das ist fast so gut wie eine Stunde im Fitnessstudio.

Zeitaufwand:
Samstagmorgen, um 9 Uhr, meist etwas mehr als eine Stunde

Ansprechpartner:
Dirk Hail

Schiedsrichter

Klare Ansage

Ohne Schiedsrichter geht es nicht… und außerdem macht es eine Menge Spaß, das Spiel einmal von einer anderen Seite zu erleben. Als Schiedsrichter kann man schnell aufsteigen und sich ein nettes Taschengeld dazuverdienen. Mindestens so wichtig: Wer Schiedsrichter ist, tut etwas für seine Persönlichkeitsentwicklung und für sein Selbstbewusstsein.

Zeitaufwand:
rund 15 Spiele pro Saison

Ansprechpartnerin:
Sonja Peris

Medienteam

Live streamen und mehr

Wir übertragen alle Drittliga-Heimspiele per Stream ins Netz, wir pflegen den Instagram-Account und Facebook (auch noch), wir machen Durchsagen und geben alle zwei Wochen eine neue Ausgabe von Handball Aktuell heraus. Speziell fürs Livestreaming kann man sich als Moderator, Bildregie, Textregie, Zeitlupenregie oder Strippenzieher engagieren. Keine Sorge... das ist alles kein Hexenwerk, und mit Georg Beïs von Beïs Creations haben wir einen Partner an der Hand, der euch das alles super erklärt!

Zeitaufwand:
ziemlich unterschiedlich

Ansprechpartner:
Alexander Hornauer
pressestelle@hcob.de