Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Die Mannschaft mit den zweitwenigsten Gegentoren

| Männer 1

Der TV 08 Willstätt durchlebte in den 90er Jahren einen steilen Aufstieg, der ihn bis in die Bundesliga führte. Es schloss sich eine wechselhafte Geschichte an, in der der Club zunächst eine Spielgemeinschaft mit dem traditionsreichen Nachbarn TuS Schutterwald bildete und dann Bestandteil einer „Handballregion Ortenau“ wurde. Trotzdem kam 2009 das Aus für die Bundesligaambitionen. Der Club startete in der Südbadenliga neu durch und erreichte 2018 den Aufstieg in die Dritte Liga. 2019 gelang durch einen Sieg in den Entscheidungsspielen gegen den TSV Neuhausen/Filder der Klassenverbleib. Im Jahr darauf stand der TVW beim Abbruch der Saison auf einem Abstiegsrang, durfte aber wie alle anderen Teams auch in der Liga verbleiben. In der Vorsaison zählte der Club zu den 14 Teams, die an einer freiwilligen Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga teilnahmen. In der laufenden Runde wiederum hat sich Willstätt 17:11 Punkte erspielt und belegt damit den fünften Rang unter den zwölf Mannschaften der Südstaffel. Zuletzt wurde der Club auf dem Transfermarkt aktiv und nahm den zuvor für Schutterwald spielenden Torwart Steffen Dold unter Vertrag. Die Defensive des Teams ist gut aufgestellt, Willstätt weist nach Spitzenreiter HSG Konstanz die zweitwenigsten Gegentore aller Clubs auf. Der bislang erfolgreichste Werfer für die Handballmannschaft aus der Ortenau ist Rückraumspieler Alexander Velz, der auch ligaweit zur Top Fünf gehört. Das nun bevorstehende Spiel ist das 19. zwischen den beiden Mannschaften, die sich übrigens im Herbst 1994 zum ersten Mal gegenüberstanden.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...