Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen III in Torlaune

| Aktiventeams

Mit 41 Toren sorgten die Frauen III für eine erfreuliche Marke. Die Männer III brachten in der Bezirksliga einen knappen Vorsprung nicht ins Ziel.

Punkteteilung nach wechselhafter Partie

Der HC Oppenweiler/Backnang III musste sich in der Handball-Bezirksliga mit einem Unentschieden gegen den TV Möglingen begnügen. Nach 60 nervenaufreibenden Minuten trennten sich beide Teams mit 31:31 und die Gastgeber ärgerten sich darüber, in den Schlussminuten den Sack nicht zugemacht zu haben. Über die gesamte Partie indes war die Punkteteilung wohl leistungsgerecht. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit Vorteile und lagen mit drei Toren vorn. Vor allem Rückraumspieler Björn Fuggmann war kaum zu bremsen. Kurz vor der Pause kam Möglingen zum Ausgleich, doch mit zwei Toren von Mike Spielmann innerhalb von 20 Sekunden nahmen die Gastgeber eine 17:15-Führung mit in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurde es noch ausgeglichener, mehrmals stand es unentschieden. Der HCOB III ließ gute Chancen aus, geriet ins Hintertreffen. In der Schlussphase legten die Hausherren einen Gang zu. Nach einem Siebenmetertor von Björn Fuggmann standen die Vorzeichen fünf Minuten vor dem Ende auf Sieg. Allerdings sollte dieser 31. Treffer auch der letzte bleiben. So kam Möglingen wieder zum Ausgleich, und dabei blieb es, und am Ende hatten die HCOB-Handballer Glück: Möglingens letzter Wurf landete am Pfosten.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Jan Schneeweiss (Tor), Tim Schmelcher, Björn Fuggmann (14/3), Philian Grotzke, Kai Elser (1), Jona Büchler (1), Mike Spielmann (7/2), Julian Rühle (1), Ralf Hübl (3), Tim Jupe (2), Robin Büchler (1), Moritz Bühler (1), Felix Klauß.

HCOB IV verliert nach der Pause den Anschluss

Der HC Oppenweiler/Backnang IV hat in der Kreisliga A mit 22:30 gegen den TSV Asperg III verloren. Dabei steckten die Gastgeber einen schnellen 1:4-Rückstand gut weg. Sie holten nicht nur auf, sondern gingen kurz vor der Pause sogar mit 13:12 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten aber wieder die Asperger das Sagen. Sie warfen sich einen Vorsprung heraus, den die Gastgeber trotz einer engagierten kämpferischen Leistung nicht mehr aufholen konnten.

HC Oppenweiler/Backnang: Carlo Schell (Tor), Philian Grotzke (7/2), Malte Windmüller (2), Julian Weste (2), Matti Hechler, Noel Tigges (1), Noah Schöne, Felix Klauß (3/1), Maximilian Abt (1), Jonathan Erb (5), Robin Wingenfeld (1).

Dritte Frauenmannschaft in Torlaune

Die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat mit 41:34 beim HC Metter-Enz II gewonnen. Das Team von Trainer Mike Spielmann nimmt in der Tabelle der Kreisliga A mit 12:4 Punkten den zweiten Rang ein. Bis zum 7:7 war die Partie ausgeglichen, dann setzte sich der HCOB ab. Alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, Helen Gleixner und Jasmina Reibl trafen sogar zweistellig. Beim 22:24 waren die Gastgeberinnen noch einmal dran, doch dann erzielten die Gäste vier Tore in Serie und verschafften sich wieder ein Polster, das sie bis ins Ziel brachten.

HC Oppenweiler/Backnang: Alina Sanwald (Tor), Elena Petkovski (1), Helen Gleixner (12), Jasmina Reibl (10/1), Sabrina Baierl (4), Sophie Tabler (3), Leonie Kübler (2), Wendy Czapek (5), Eyleen Mönnich (2), Katrin Hübl (2).

weitere News

| Männer 1

Elias Newel, Rückraumspieler des HC Oppenweiler/Backnang, hat mit dem deutschen Team bei der U-20-Handball-Europameisterschaft in Slowenien…

mehr ...
| Männer 1

Seit etwas mehr als zwei Wochen bereiten sich die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang auf die neue Handballsaison vor. Am Mittwoch um 19…

mehr ...
| Männer 1

Philipp Maurer und Florian Frank haben ihr letztes Pflichtspiel für die Drittliga-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang bereits Anfang Juni…

mehr ...