Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Frauen mit zweitem Sieg hintereinander

| Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben in der Verbandsliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Sie setzten sich bei der SG Heuchelberg mit 28:22 durch. Insgesamt war es ein souveräner Erfolg, der allerdings ein bisschen Anlaufzeit benötigte, weil die Gäste in der ersten Halbzeit viele Torgelegenheiten ausließen. Der HCOB kann nun mit gesteigertem Selbstvertrauen in eine „englische Woche“ gehen.

In den ersten Minuten bestimmte das punktlose Schlusslicht die Partie, ging mit 4:1 in Führung. Die Gäste fingen sich aber schnell und glichen aus. Anschließend hätten sie eigentlich vorbeiziehen können. Denn die Abwehr der HCOB-Frauen stand gut und ließ nur wenig zu. Auch die Aktionen im Angriffsspiel waren vielversprechend. Nur wenn es um den Torwurf ging, da versagten den Spielerinnen von Trainerin Judit Lukács die Nerven. Mal scheiterten sie an der gegnerischen Torfrau, mal glitten ihnen Bälle in aussichtsreichen Positionen durch die Hände. So ging die SG Heuchelberg, die ihr Heimspiel in Nordheim bei Heilbronn austrug, nach 22 Minuten noch einmal mit 9:9 in Führung. Bis zur Pause drehten die Gäste den Spieß aber um, Anja Große-Berkenbusch warf zum 12:10 ein, immerhin.

Nach dem Seitenwechsel münzten die HCOB-Handballerinnen ihre Überlegenheit in Tore um. Binnen weniger Minuten setzten sie sich auf 20:11 ab. Wesentlicher Erfolgsbaustein war die Abwehr. Nicht nur, dass sie den Angreiferinnen der SG Heuchelberg das Leben schwer machte. Durch die gute Defensivleistung kamen die Gäste auch zu vielen Konterchancen. Der entscheidende Unterschied zur ersten Halbzeit: Die HCOB-Frauen brachten ihre Bälle nun auch im gegnerischen Tor unter. Die Begegnung war damit entschieden, und Trainer Judit Lukács nutzte das, um intensiv zu wechseln. Dadurch ging der Fluss ein wenig verloren, die SG kam in den Schlussminuten auf 22:28 heran, doch der Sieg blieb ungefährdet. Und die Spielerinnen der Gastmannschaft konnten Kräfte schonen. Schließlich stehen am Donnerstag (20.30 Uhr, Karl-Euerle-Halle) und am Sonntag gegen den SV Leonberg/Eltingen und die WSG Alfdorf/Lorch/Waldstetten gleich zwei wichtige Begegnungen auf dem Programm.

SG Heuchelberg: Selina Würz (Tor), Elin Eberling (6), Nina Brenneis (1), Alina Rohrbach (1), Nina Pfister (3), Paula Sigloch (3), Gina Bilienis, Anna Müller (1), Melanie Feierabend (3), Katharina Sittig (3), Marie-Louise Betz (1), Nicole Thiele. – HC Oppenweiler/Backnang: Paula Eichner, Paula Heitzler (Tor), Emily Schiermeister, Denise Schaber (2), Melanie Mundinger (2), Rabea Rauh (3), Male Schütz (3), Viktoria Lukacs (4/2), Anna Hug (2), Lea Soffel (2), Reka Katona-Lukacs (5/2), Anna Rosenke (4), Anja Große-Berkenbusch (1). – Schiedsrichter: Tobias Aichele (Ostfildern) und Julian Rehberger (Neuhausen auf den Fildern). – Zuschauer: 50.

weitere News

| Jugendhandball

Die weite Fahrt nach Bregenz hat sich für die B-Jugendhandballer des HC Oppenweiler/Backnang gelohnt, die Mannschaft hat die zweite Runde…

mehr ...

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben in der Verbandsliga die Chance auf die Meisterschaft nicht ergriffen. Sie verloren mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat mit 27:24 gegen den CVJM Möglingen gewonnen. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Kellerkinder der…

mehr ...