Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

 

Martin Frase
Aktive (Frauen 1–3)
martin.frase@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Jonas Hock
Finanzen
jonas.hock@hcob.de

Markus Mandlik
HCOB Handball GmbH
markus.mandlik@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Maximilian Abt
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Martin Frase
Sebastian Merk
Dorothea Forch
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Handballerinnen streben Sieg zum Rundenende an

| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang absolvieren in ihrem letzten Saisonspiel ein Rems-Murr-Duell. Am Samstag um 17.30 Uhr geht es in der Gemeindehalle in Oppenweiler gegen die SG Schorndorf. Trainerin Judit Lukács sagt: „Wir wollen unbedingt die beiden Punkte, das wäre ein guter Abschluss.“

Unter der Woche musste sich der HCOB nach zweieinhalb Monaten mal wieder geschlagen geben. Das Nachholspiel beim SV Salamander Kornwestheim ging mit 21:24 verloren. Die vage Hoffnung, sogar Tabellenplatz zwei erreichen zu können, wäre aber auch daran gescheitert, dass Schützenhilfe vom TV Flein ausblieb und die HSG Böblingen/Sindelfingen die Vizemeisterschaft zementierte. Nicht so schlimm, auch Rang vier ist ein gutes Ergebnis, und mit einem Heimsieg könnte es für die HCOB-Handballerinnen sogar noch auf Rang drei nach vorne gehen.

Dazu muss der angestrebte Erfolg aber erst einmal eingefahren werden, und das wird gegen die SG Schorndorf nicht einfach. Das Team aus dem Remstal bewies zuletzt eine starke Form, siegte mit 32:24 bei der HSG Hohenlohe. Mit 19:19 Punkten kann die Mannschaft relativ befreit aufspielen, ein Platz im Mittelfeld ist ihr sicher. Die SG verteidigt sehr offensiv, im Angriff weiß sie mit Alisa Berger eine starke Rückraumspielerin in ihren Reihen, die zuletzt die 100-Tore-Marke durchbrach und damit die Dritte der Torschützenliste ist.

weitere News

Der Deutsche Handball-Bund hat die Drittligastaffel für die kommende Runde eingeteilt. Der HC Oppenweiler/Backnang startet – das ist keine…

mehr ...
| Männer 1

Zu einem vergleichsweise späten Zeitpunkt im Planungszyklus muss der HC Oppenweiler/Backnang einen Spieler ziehen lassen. Rückraumwerfer…

mehr ...
| Männer 1

Der HC Oppenweiler/Backnang vermeldet Verstärkung für sein Drittligateam. Allerdings nicht auf dem Spielfeld, sondern im Trainerteam. Stefan…

mehr ...