Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Pokalgegner holt Talent aus Portugal

| Männer 1

Der Spieltermin steht: Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang treffen am Samstag, den 28. August um 20 Uhr in der ersten Runde um den DHB-Pokal auf den Zweitligisten TV Hüttenberg. Die Begegnung wird in der Gemeindehalle in Oppenweiler ausgetragen. Der Rivale aus Mittelhessen hat sich unterdessen mit einem talentierten Sportler aus Portugal verstärkt.

Joel Ribero wechselt von Sporting Lissabon nach Hüttenberg. Der 20-Jährige erfüllt sich damit den Traum, in Deutschland zu spielen. Die Begegnung in Oppenweiler könnte für den in allen Jugendnationalmannschaft seines Heimatlandes eingesetzten Rückraumspieler zur Pflichtspielpremiere im Hüttenberger Trikot werden. Er ist der zweite Neue beim Zweitligisten, der andere ist ein Rückkehrer: Dominik Mappus kehrt von Bundesliga-Absteiger Ludwigshafen zu seinem Heimatverein zurück. Der 26-Jährige soll die insgesamt eher junge Mannschaft führen. Vielleicht vermeldet der Club bis zur Pokalpartie im Murrtal auch noch einen weiteren Zugang: Gesucht wird noch ein Linkshänder. Aber die sind bekanntlich rar gesät.

Die Hüttenberger haben dieser Tage mit der Vorbereitung auf die neue Runde begonnen. Dabei hatten die Sportler nur eine sehr kleine Pause, weil die Zweitligarunde sehr lange gedauert hatte. Während die Pokalpartie für den HCOB eine Woche vor dem Rundenstart (mit dem Heimspiel gegen den TSV Neuhausen/Filder) schon eine Art Generalprobe darstellt, hat Hüttenberg bis zum ersten Zweitligamatch noch länger Zeit. Los geht es für die Mittelhessen am 11. August mit einem Spiel in Ludwigshafen. Anschließend freut man sich beim TVH auf die Heimkehr ins heimische Sportzentrum, nachdem die Spiele der vergangenen Runde aufgrund der Corona-Situation im benachbarten Wetzlar ausgetragen worden waren.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...